Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

WLan funzt mit T-Online, bei 1&1 keine Verbindung

slOid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hm, ich habe hier ein kleines Problem...

Ich habe mein Inet von T-Online zu 1&1 gezogen. Gestern kamen dann auch die Daten usw an. Diese Sachen hab ich natürlich auch direkt in den Router eingegeben und siehe da, mein WLan fand keine Verbindung mehr zum Router. Der Computer der eine Kabelverbindung hat kommt aber ins Inet. Weil ich aber mit meinem Computer ins Inet will, schaltete ich wieder auf T-Online um... Allerdings fand er immernoch keine Verbindung, irgendwie hab ich es jetzt geschafft, wieder über T-Online ins Inet zu kommen, allerdings würde ich lieber über 1&1 gehen, da es da schneller ist :)

könnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 slOid „WLan funzt mit T-Online, bei 1&1 keine Verbindung“
Optionen

Du musst bei 1&1 erst einmal deinen Zugang aktivieren!

Wie das geht, geht aus deinen Unterlagen hervor....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
slOid gelöscht_35042 „Du musst bei 1 1 erst einmal deinen Zugang aktivieren! Wie das geht, geht aus...“
Optionen

naja, es geht ja nur nicht über wlan, an dem rechner mit fester verbindung komme ich mit den 1&1 daten ins internet...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 slOid „naja, es geht ja nur nicht über wlan, an dem rechner mit fester verbindung...“
Optionen

Ups, habe ich überlesen!

Du musst feste IP,s vergeben und im TCP-Protokoll musst unter Standardgateway und DNS-Server die IP des Routers rein.

Im Router muss natürlich auch W-LAN richtig konfiguriert sein und die Verschlüsselung nicht vergessen......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
slOid gelöscht_35042 „Ups, habe ich überlesen! Du musst feste IP,s vergeben und im TCP-Protokoll...“
Optionen

ja das ist alles ok, es geht halt nur nicht, wenn ich die zugangsdaten ändere, also nur das passwort und meine Zugangskennung... deswegen weiß ich ja nicht was ich machen soll ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 slOid „ja das ist alles ok, es geht halt nur nicht, wenn ich die zugangsdaten ändere,...“
Optionen

Also noch mal!

Wenn du deine Daten von 1&1 drin hast, kannst du dich zwar einwandfrei über deinen Rechner mit festem Kabel einwählen, aber nicht über den W-LAN-Rechner?

Verstehe ich das so richtig?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
slOid gelöscht_35042 „Also noch mal! Wenn du deine Daten von 1 1 drin hast, kannst du dich zwar...“
Optionen

jap, ganz genau das

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 slOid „jap, ganz genau das“
Optionen

Also liegt der Fehler an der W-LAN-Konfiguration! Entweder am Router, bei der Fritzbox muss ich zum Beispiel neue W-LAN-Geräte zulassen, oder am Rechner mit W-LAN. Du musst eventuell den Kanal wechsel oder ähnliches.....(Gleiche Kanäle auf allen Rechnern usw.)

Am W-LAN-Rechner musst du die Funkverbindung an den Router sehen oder du musst sie neu suchen. Geht unter XP einfach. Aber das alles ist ein wildes Gesuche....

Erkläre mal deine Hardware und welches OS

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
slOid gelöscht_35042 „Also liegt der Fehler an der W-LAN-Konfiguration! Entweder am Router, bei der...“
Optionen

also, ich hab windoof xp und der router sowie die wlan karte sind gleich geblieben, dh ich dürfte nix an den einstellungen ändern müssen, da ich ja nur die zugangsdaten ändern muss, mit denen sich der router ins inet einloggt...

wenn ich die daten ändern will, muss ich allerdings den router neustarten und danach findet der rechner den router nicht mehr, auch wenn ich auf ne wlan verbindung suche, ich finde einfach keine verbindung :(

btw router und wlan karte sind beide von asus

bei Antwort benachrichtigen