Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Wlan bündeln?

Masonman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe 2 Wlan Adapter (einmal USB Dongle 11 Mbit und eine PCI Karte 54Mbit). Ist es möglich, dass man beide Adpater bündelt , um so eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zu bekommen? Jeder Adapter hat sich jeweils in ein anderes Wlan Netz eingewählt.
Ich habe im Netz gefunden, dass man das Bonding nennt, aber nirgends, wie ich das auch einschalten kann.

Gruß

Mason

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Masonman „Wlan bündeln?“
Optionen

Welches Betriebssystem, welche Hardware am anderen Ende?
Das geht normalerweise nur mit spezieller hardware...

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Thunderrole „Welches Betriebssystem, welche Hardware am anderen Ende? Das geht normalerweise...“
Optionen

Ich habe XP.
An der anderen Seite ist jeweils ein WLan Router.
Also keine Chance, einfach mit XP Bordmitteln das zu bewerkstelligen?
Ich habe mir gedacht, dass das so ungefähr wie bei ISDN Kanalbündelung funktionieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Masonman „Ich habe XP. An der anderen Seite ist jeweils ein WLan Router. Also keine...“
Optionen

Kann es unter den gleichen Vorraussetzungen:

Identische Hardware
nur EINE Gegenstelle die gleichzeitig 2 Kanäle unterstützt
spezielle Treiber

Preislich leigt das ganze Equipment mit Sicherheit so grob über 800 ERuro.. Genaue Preise kenne ich nicht da ich dort eher Richtfunk einsetzen würde mit mehr Bandbreite.

bei Antwort benachrichtigen
Masonman Thunderrole „Kann es unter den gleichen Vorraussetzungen: Identische Hardware nur EINE...“
Optionen

Ok, verstehe. Ich kann die Sache wohl vergessen. War nur eine Idee...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Masonman „Wlan bündeln?“
Optionen

"...Ist es möglich, dass man beide Adpater bündelt , um so eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zu bekommen?..."

die technisch bessere methode ist ein ap mit ausreichender bandbreite. "bonding" habe ich noch nie gehört und noch nie "am fliegen" gesehen. 54mbit mit 11mbit zu "erweitern" kannst du auch von der performance getrost vergessen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen