Hallo
hab mal ein paar Fragen bezüglich einer Internetfreigabe im LAN!
Also, ich will auf meinem Rechner auf dem ich zocke keine Internetverbindung einrichten, für das Surfen hab ich nen anderen Rechner!
Ich würde aber mal wieder CSS zocken wollen, mir ist aber nicht bekannt, das Steam Proxyfähig ist! Über nen Proxy kann ich zumindest auf dem Zockrechner surfen!
Bei nem Kumpel, der hat DSL über nen Router laufen, sucht sich Steam automatisch die verbindung über den Router, warscheinlich weil in den Netzwerkeigenschaften der Router als Gateway eingetragen ist!
Kann man das irgendwie Softwaremäßig so hinbiegen, das Steam sich über meine Internetkiste mit dem Internet verbinden kann?? Sozusagen der Internetrechner als Software-Router
Ich dächt ich hätte schon mal gesehen, das die Internetverbindungsfreigabe von XP keine Proxyeinstellungen im Browser verlangt, sondern nur den Haken: "Automatische Suche"
Kann Steam damit was anfangen???
Wenn ja, wie richte ich das ein???
mfg
reaktor-one
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Ich kenn mich mit Steam nicht wirklich gut aus, außer das ich es für HL2 nutzen muss. Aber generell wäre die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ein Socks-Proxy.
Alternativ natürlich einfach die Internetverbindungsfreigabe einrichten und den Internetrechner als Standardgateway beim Spielerechner eintragen. Dann hängt der Spielerechner jedoch "direkt" am Internet und alle Spiele/Programme können heimtelefonieren, du musst also auch auf dem Spielerechner ne Softwarefirewall installieren.
MfG Hanussen
Ich dank dir für die Schnelle Antwort. Wo krieg ichn so nen Socks-Proxy her? Wenn möglich Freeware!
Ne Firewall läuft auf beiden Rechnern mit!
Wie richte ich so ne Internetverbindungsfreigabe unter XP ein? Hab das schon mal probiert, ging aber nich. Hatte dann aber keine Zeit um das noch weiter zu probieren!
Hast du dazu vielleicht noch ne Anleitung??
Zur not kann ich das Gateway dann wieder entfernen, wenn ich fertig mit zocken bin, damit nich ungewollt nach Hause Telefoniert wird!
Wenn du eh ne Firewall hast, ist die InternetVerbindungsFreigabe am besten geeignet. Socks Proxys für Windows sind mir keine bekannst.
Zum richtigen einrichten hilft google oder http://www.galileocomputing.de/openbook/pcnetzwerke/netzwerk01001.htm
Freeware Proxy kenn ich nur Jana, aber ob der als SocksProxy eingerichtet werden kann,... Außerdem müsste Steam dann socksproxys unterstützen schonst gehts eh nicht. Also erstmal in der Steam-Software schauen ob du irgendwo nen Socksproxy eintragen kannst.
Viel Spass beim zocken.
MfG Hanussen
danke, dann werd ich das mit der Internetverbindungsfreigabe mal probieren!
Steam hat in seiner standartausführung, also das so wie es von der HL2 CD kommt keine Einstellmöglichkeit für irgendwelche Proxys.
mfg
reaktor-one
