Seit einiger Zeit benutze ich DSL und ein W-LAN-Modem der T-Com.
Bei dem dazugehörigen Programm *Online-Control* ist es mir aber leider nicht möglich, auch mal das Internet zu verlassen.
Wenn ich das entsprechende Symbol (rosa Globus) rechts anklicke und auf *Trennen* oder *Beenden* gehe, loggt sich das Programm sofort wieder ein.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das verhindern kann ?
Ist sicher ne totale Anfänger-Frage, aber ich hoffe, ich bekomme trotzdem ne Antwort.
Sonnige Grüße
Birdy
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
schon mal mit versucht?
Es sollte in der Anleitung stehen was du wo wie einstellen mußt!
Na Klasse ! *grummel*
Eine gedruckte Anleitung hab ich nicht, da ich das WLAN-Modem im Tausch ohne eine solche erhalten habe.
Unter *read me* oder *help* steht nur, dass ich *trennen* anklicken soll.
Funzt aber nicht ohne das das Teil gleich wieder *on* geht.
Ich kenne das Teil leider nicht, aber schau mal, ob Du im Menü eine Option findet, welche sich "dial on demand" nennt. Falls ja, dann schalte die ab, was allerdings zur Folge hätte, daß Du die Verbindung auch manuell aufbauen mußt.
Vermutlich verlangt irgend eine Anwendung auf deinem Rechner (oder in deinem Netzwerk) nach Internetverbindung und wenn die nicht da ist wählt sich das Teil automatisch wieder ein.
wenn du die bezeichnung des gerätes kennst, kannst du mal bei der telekom nach anleitung dazu suchen:
http://www.telekom.de/etelco/downloads
Es wird halt irgendwo so ein häckchen sein wie xaff schon geschrieben hat im bezug auf "einwählen bei bedarf"
Danke, Xafford !
so eine Menü-Option hab ich zwar nicht gefunden, aber es könnte sein, dass der MSN-Messi oder Ähnliches dafür verantwortlich sind.
Dann werd ich mal weiter forschen ;-)
Hat denn hier niemand den gleichen I-Net-Zugang wie ich ???
Hat denn hier niemand den gleichen I-Net-Zugang wie ich ???
Vermutlich schon, aber du hast leider nicht genau geschrieben was für ein teil du benutzt. deswegen siehe auch mein anderes Posting bezüglich findeort von möglichen anleitungen!