Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

welches program ist am besten geeignet füe netzwerküberwachun

logo_2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern ein Program haben wollen wo ich anhand der rechnername bzw. ip visualiziert bekomme welches ports der rechner grad offen hat und welches program die ports öffnet.
ich habe folgendes problem ich weiss dass ein port in meinen netzwerk offen ist und zwar port_1234.tcp.1234 und nun würde ich gern wissen welches program und welcher Rechner diesen port öffnet.

danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
organ seller logo_2 „welches program ist am besten geeignet füe netzwerküberwachun“
Optionen

1. gefunden bei http://www.auditmypc.com/port/tcp-port-1234.asp

PORT 1234 - Information

Port Number: 1234
TCP / UDP: TCP
Delivery: Yes
Protocol / Name: search-agent

SubSevenJavaclient

UltorsTrojan
Port Description: Infoseek Search Agent

SubSeven Java client

Ultors Trojan
Virus / Trojan: Yes, Caution! Use our free Spyware Remover and Firewall Test

2. wie bekomme ich heraus, welcher Rechner den Trojaner hat?

wenn es nicht all zu viele Rechner sind, geht folgendes:

telnet 192.168.0.12 1234

hier mit versucht man auf dem Rechner mit der IP Adresse 192.168.0.12 eine Telnet Session zu öffnen.
entweder es funktioniert (die eingegebenen Kommandos verschwinden) oder es schlägt fehl mit folgender FM:

Verbindungsaufbau zu 192.168.0.12...Es konnte keine Verbindung hergestellt werden
mit Host auf Port 1234 : Verbinden fehlgeschlagen

falls es mehr als eine handvoll Rechner sind, dann würde ich einen Portscanner nehmen (z.b 7th Portscanner)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
ostseekrabbe logo_2 „welches program ist am besten geeignet füe netzwerküberwachun“
Optionen

guten netzwerkmonitor bekomst du (wie vieles andere) bei www.sysinternals.com. alles freeware und ausgezeichnet. vor allem lesbar und verständlich!!