Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Synchronisieren nicht moeglich (Offlinedateien)

Sandmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich versuche hier krampfhaft Daten vom Desktop-PC mit dem Laptop zu synchronisieren. Allerdings scheitert es schon daran, das besagte Funktion (Offlinedateien oder so) bei mit ueberhaupt nicht verfuegbar zu sein scheint. Schnelle Benutzerumschaltung habe ich deaktiviert. Die Funktion ist weder im Kontextmenue noch in irgendeinem anderen Menue vorhanden. Kann jemand helfen?

Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sandmann „Synchronisieren nicht moeglich (Offlinedateien)“
Optionen

zumindest auf einem rechner scheint xp zu laufen....
wie sieht dein netzwekr aus?
wie sehen die freigaben aus?
lief es schonmal?
du siehst schon, beschreibe dein problem bitte genau.

Sandmann fnmueller1 „zumindest auf einem rechner scheint xp zu laufen.... wie sieht dein netzwekr...“
Optionen

So wie es aussieht gibts sowas unter XP Home nicht. Werde mich wohl nach Alternativen umsehen muessen

Sandmann Nachtrag zu: „Synchronisieren nicht moeglich (Offlinedateien)“
Optionen

Ja, auf beiden laeuft XP. Normales Netzwerk, funktioniert prima. Ich kann sehen was ich freigegeben habe (die Mailverzeichnisse sind freigegeben). Das Netzwerk laeuft.
Das Problem ist folgendes. Zitat:

Verbinden Sie einfach beide Rechner und klicken Sie sich von Ihrem Notebook aus über den Explorer zu dem freigegebenen Ordner auf dem Desktop-PC durch. Klicken Sie den Ordner oder einzelne Dateien darin mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl „Offline verfügbar machen“. Damit starten Sie den Assistenten für Offlinedateien.

Zitat Ende

Genau dieser Menüpunkt ist nicht vorhanden.
In den Ordneroptionen (auch Arbeitsplatz-> Ordneroptionen) ist der Reiter auch nicht vorhanden.

Ich konnte faktisch noch nie syncronisieren. Den Aktenkoffer moechte ich nicht benutzen.

Sandmann

fnmueller1 Sandmann „Synchronisieren nicht moeglich (Offlinedateien)“
Optionen

hast du die offline dateien denn aktiviert?
guckst du hier:
http://www.admini.de/trickkiste/admtroub.htm

Sandmann Nachtrag zu: „Synchronisieren nicht moeglich (Offlinedateien)“
Optionen

Ich kann Offlinedateien nicht aktivieren. Der Menuepunkt ist garnicht erst vorhanden.
Habe ich aber schon 2 mal geschrieben. Scheint in der Homeedition nicht vorhanden zu sein.

Sandmann

fnmueller1 Sandmann „Ich kann Offlinedateien nicht aktivieren. Der Menuepunkt ist garnicht erst...“
Optionen

hast du den artikel wirklich gelsen? Den da gehts nicht um Menüpunkte, sondern um die aktivierung über die systemsteuerung. Das ist auch in Home drin.