Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

"Schnell" ein IPX-System für Printserver aufsetzen ...

gerfield / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier einen alte Printserver; ein Intel NetportExpress 10/100. Diese stammt aus einem Betrieb, wo vor einiger Zeit ein IPX-Netzwerk abgebaut wurde.
Nun ist dieser Printserver noch mit IPX eingerichtet und TCP/IP und alle anderen Protokolle sind deaktiviert. Da ich den aber doch noch benutzen möchte, muss ich irgendwie an die Konfiguration ran - wie kann ich schnell einen Linux oder Windows-Rechner hier im Netzwerk dazu "missbrauchen"?
Ich habe hier noch den Testdruck mit allen Daten, drauf steht z.B. auch noch die MAC-Adresse und

IPX-Protocol
    IPX Frame Typ: Unknown
    SAP Broadcast: Enabled

Vielleicht hiflt das ja etwas weiter .... jemand eine Idee?

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gerfield „"Schnell" ein IPX-System für Printserver aufsetzen ...“
Optionen

füge doch einfach unter windows dem lan-adapter das IPX Protokoll hinzu. Ich denke mit W2K ist das kein Thema, genausowenig wie mit W98x. In WXP ist das Protokoll glaube ich nicht mehr drin.

fnmueller1 Nachtrag zu: „füge doch einfach unter windows dem lan-adapter das IPX Protokoll hinzu. Ich...“
Optionen
gerfield fnmueller1 „http://support.intel.com/support/netport/10100/sb/CS-015198.htm falls du es noch...“
Optionen

Hmm ... das habe ich schon versucht, aber der NetportExpress-Manager findet das Gerät nicht :(

fnmueller1 gerfield „Hmm ... das habe ich schon versucht, aber der NetportExpress-Manager findet das...“
Optionen

könnte das gerät defekt sein - denn eigentlich müsste es so gehen?!

gerfield fnmueller1 „könnte das gerät defekt sein - denn eigentlich müsste es so gehen?!“
Optionen

Das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber bis zum Abbau soll es funktioniert haben.