ICh habe folgende Fragen... Ich muss eine VErbindung zu meinem Router herstellen, möchte dort bestimmte Ports freischalten... ICh bin mir unsicher wie meine "Router IP" heißt!!! Woher bekomm ich die? ICh konnte mich aber noch ungefähr dran erinnern aber ich bin mir nicht sicher.... IP 192.168.1.1??? Das Problem ist dann, es öffnet sich ein Fenster und der PC will ein Benutzernamen und ein Netzwerkkennwort von mir haben...Ich kann mich nicht erinnern es eingestellt zu haben?!??! Wie kann ich das umgehen oder welche Möglichkeiten gibt es dort... ICh habe Windows 2000 installiert
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Tja... Wenn Du nichts eingestellt hast ist es das jeweilige Standardpasswort des Routers (siehe Anleitung). Ansonsten solltest Du die Passwörter haben, sonst kommst Du nicht auf den Router. Wenn Du eine Routerkonfiguration gespeichert hast könnte es in dieser Datei stehen.
Die IP könnte stimmen, und wenn Du schon das Anmeldefenster bekommst stimmt Sie auch.
Im Dos Eingabemodus "ipconfig -all" eingeben und Du bekommst IP und MAC Daten.
Routerzugangsdaten sollten unbedingt geändert werden (gegenüber dem Standardwert).
Gruß, Henning
Sofern es wirklich dein Router ist.... Handbuch suchen, da steht irgendwo die default IP drin. Oder aber über die Mac-Adresse (-> google) ... wenn du dich nicht mehr an Benutzernamen und Passwort erinnern kannst, resette den Router (irgendwo musst du mit einer Nadel rein drücken können, damit geresettet wird; steht im Handbuch).