Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Router Reichweite WLAN . Sendereichweite erweitern ohne Basteln

niggl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich bin Schüler und wohne in einem Wohnheim. Jetzt habe ich jemand gefunden der DSL FLATRATE anschluss hat und mit mir ein netzwerk machen würde. er hat schon einen router. dann hab ich mir den FRITZ! USB STICK gekauft und wollte eben das netzwerk benutzen. Ging aber nicht. Es liegt an der reichweite. Denn diese Person wohnt einen stock unter mir und auf der andren seite. Ich schätz jetzt mal so 30m Luftlinie aber sind halt einige Wände dazwischen. Gibts eine Möglichkeit das zum Laufen zu bringen ohne gleich einen komplett neuen Router zu kaufen der mehr sendeleistung bringt. Rumbasteln an dem gerät will ich auch eigentlich nicht so sehr da ich nicht sooo handwerklich begabt bin. Kann man sich da vll. irgendwo eine Antenne Kaufen die dann das ganze weiter senden als jetzt.

mit freundlichem gruß

niggl

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi niggl „Router Reichweite WLAN . Sendereichweite erweitern ohne Basteln“
Optionen

Du sagst "Es liegt an der reichweite"
Kannst du den das Drahtlosnetzwerk "sehen" ??

!Harry!

Mario32 niggl „Router Reichweite WLAN . Sendereichweite erweitern ohne Basteln“
Optionen

30 meter durch mehrere wände, da ist fast schon zwingend das es mit so einem kleinen "popel"stick mit noch popeliger "Antenne" drin nicht hinhaut.

"Irgendwo" kann man auch leistungsfähige Antennen kaufen. Als Beispiel(!) z.b. bei http://www.wimo.com/

Scott10 Mario32 „30 meter durch mehrere wände, da ist fast schon zwingend das es mit so einem...“
Optionen

Nabend.

USB-Dongle sind bei dieser Entfernung nicht zu empfehlen (siehe mario32) .

Wir betreiben ein WLAN im Plattenbau über mehrere Etagen und haben uns für

Gruss Scott
Mario32 Scott10 „Nabend. USB-Dongle sind bei dieser Entfernung nicht zu empfehlen siehe mario32 ....“
Optionen