Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Router neustart nötig für Online Spiel

Yves3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Manchmal krieg ich bei Schlacht um Mittelerde keine Onlinespiele mehr hin. Es erscheint immer die Meldung dass ein Problem mit einer Firewall oder einem Router aufgetreten ist...
Ein Reboot meines Routers hilft dann immer weiter.
Mich würde jetzt interessieren was denn den Router dazu veranlasst plötzlich von einem Spiel zum Anderen Probleme zu machen.
Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz erklähren.

Ich weiss dass hier nicht so gerne auf Probleme mit Computerspielen eingegangen wird.
Es ist ja eigentlich auch kein Problem mit einem Computerspiel, sonderen eher eine Frage über Router, die mich sehr interessiert. ;-)
Also wenn jemand weiss woran das leigen könnte wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie mich mit ein paar Hintergrundinformationen versorgen würde :-)

Vielen Dank für alle Antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Yves3 „Router neustart nötig für Online Spiel“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Yves3 organ seller „http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html beprecise kein weiterer...“
Optionen

Naja sowas hatte ich mir schon gedacht...
Ich bin interessiert zu erfahren, warum dieses Problem auftritt.
Es ist nicht dein Problem wenn ich eventuell 30 sekunden weniger verschwende um meinen Router neu zu starten und dann in dieser Zeit von bösen Computerspielen verdorben werde ;-)

Präziser kann ich mein Problem eigentlich nicht beschreiben.
Der Router blockt halt einfach irgendwann (Auslöser unbekannt) gewisse Pakte die das Spiel sendet.

arnebergs Yves3 „Naja sowas hatte ich mir schon gedacht... Ich bin interessiert zu erfahren,...“
Optionen

mh, wenn du mal die firewall deaktivierst???

Yves3 arnebergs „mh, wenn du mal die firewall deaktivierst???“
Optionen

Du meinst jetz die Softwarefirewall?
An der liegt es nicht, es funktioniert ja wieder wenn ich den Router neu starte.