Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

router ip herausfinden

arme socke / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

alsoo
ich hab folgendes problem
hab die ip von unserem router verchecckt .........kann nur über wlan mich mit ihm verbinden....d.h. den wepkey eingeben und dann steht da rehts unten dass ich verbunden bin..........ich brauch aber die ip von dem und ich krieg die einfach nicht....hab ne dwl-g520+ karte..
schonmal danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

toll, viel weniger infos ging nicht. Normalerweise hat der Router eine Defaulkt IP, je nach Hersteller ist die 192.168.1.0 , 192.168.0.1,192.168.1.0

gelöscht_35042 arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

Jeder Router hat ein Handbuch, wo die IP drinsteht. Wenn du selbst eine vergeben hast, musst du den Router resetten und du hast die Werkseinstellung wieder.

luttyy

GarfTermy arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

ipconfig /all

gateway = router ip

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

Hmmm..., hoffentlich hat der Admin ein Passwort drin :)

luttyy

arme socke Nachtrag zu: „router ip herausfinden“
Optionen

das handbuch ist leider verschollen.......und meine f�sse tun so weh das ich den router nicht in greifbarer n�he habe... :)
aber das mit dem ipconfig all scheint zumindest zu funktioniern

Optionen

nur das bl�de ist er sagt mir nichts im standartgateway....hmmmm also eine andere sache die mir auff�llt ist das meine karte andauernt pakete zu dem am senden ist aber nicht vonwegen empfangen steht (rechts unten dieses "status von drahtlose netzwerkverbindungen")
k�nnt ihr mir da vlt auch mal helfen......wahrscheinlich liegt es daran

xafford arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

Öffne eine Kommandozeile (unter NT: start-ausführen-cmd.exe, unter 9x: start-ausführen-command.com) und gib folgendes ein:
arp-a

Dann solltest Du eine List mit verbundenen Systemen im Netzwerk, deren MAC und ihre IP bekommen.
Alternativ gibt es auch Tools, die SNMP-Traps im Netzwerk auffangen, oder nutze einen Netzwerksniffer wie TCPDump oder Ethereal, der Router wird Broadcasts senden mit seiner IP.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

hab leider winxp
und arp-a nimmt der nicht an........dieser begriff ist entweder falsch geschrieben oder.....
ethereal hab ich...komm damit aber nich so wirklich klar...(hab auch keinerlei ips gefunden) lediglich verschl�sselte pakete.

hulk 8150 arme socke „hab leider winxp und arp-a nimmt der nicht an........dieser begriff ist entweder...“
Optionen

arp -a

h...
Optionen

also ich glaub es liegt eher daran das mein netzweranzeiger nur versendete pakete anzeigt und keine empfangenen....als nen kollege heute mal seinen router bei mir ausprobierte und er seinen macfilter ausschaltete war sofort ein hin und her gewesesn...d.h. dass sowohl versendet als auch empfangen wurde...dann konnte ich auch blitzschnell auf den router zugreifen.... najo aber so wirklich auskennen in dieser materie tu ich mich nicht

xafford arme socke „also ich glaub es liegt eher daran das mein netzweranzeiger nur versendete...“
Optionen

Wenn dein Netzwerk nur versendete Pakete anzeigt, dann hast Du den falschen WEP-Key eingestellt. Resette also den Router und suche im Netz nach einem handbuch oder der herstellerangabe zu den Defaut-Werten, das wird einfacher sein.

PS: arp[LEERZEICHEN]-a

xafford Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

PPS: geht natürlich nur, wenn Du eine Netzwerkverbindung hast, die Du mit einem falschen WEP-Key natürlich nciht hast.

Optionen

soll die ip vom router eine von denen sein die unter destination stehen?? habe dieses tcpdump ausprobiert.......unter source steht wenn �berhaupt nur meine adresse oder sowas wie 0.0.0.0 bei den anderen sind es viel viel mehr

fnmueller1 arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

es gibt einen reset schalte am router. Drücke den mehrere Sekunden und probiere dann die IPs von oben der reihe nach durch.
Mache das aber nur, wenn du auch ne Kabelverbindung hast. Vielleicht blockt dein router auch aus sicherheitsgründen zugriffe aufs admininterface wenn du drahtls connected bist. Also versuche es mal mit einem Kabel :-)

Bandeplus arme socke „router ip herausfinden“
Optionen

D-Link hat als standard eigentlich immer 192.168.0.50 (falls dein Router von Dlink ist). Kommst aber nur drauf wenn du deinen Netzwerkadapter (also deine DWL520) auf 192.168.0.xx hast (bei subnet 255.255.255.0).

LG Andreas

fnmueller1 Bandeplus „D-Link hat als standard eigentlich immer 192.168.0.50 falls dein Router von...“
Optionen

dies ist schlicht falsch, siehe DL 514+

Optionen

das problem ist ja nur
meine f�sse tun so weh das ich nich zu dem router hinlaufen kann und ihn resetten kann :)
(bei arp -a sagt er : keine eintr�ge gefunden)

also hab ich wohl den falschen wep key...hmmm
dachte ich h�tte ihn auf standart gelassen....
najo dann werd ich mich erstmal darum k�mmern
ich meld mich sp�ter nochmal

Optionen

also ich hab jetzt 3h mit ethereal gecaptured.....nur 500 pckete aber ich h�rte ich b rauche ne halbe mille.....najo......bin suffn

xafford arme socke „also ich hab jetzt 3h mit ethereal gecaptured.....nur 500 pckete aber ich hï...“
Optionen

Kann es sein, daß Du rein zufällig nicht auf deinen eigenen Router willst? Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen, Ethereal ist das falsche Tool um einen WEP-Key zu knacken.