Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Probleme mit WLAN

mr_drehmoment / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Schwager hat mir folgendes Problem mit seinem WLan geschildert:

Zum System gehören:
T-DSL WLan Router und Belkin PCI WLan Netzwerkkarte - WinXP - Der PC ist zur zeit ca 20cm vom W-Lan Router entfernt - es ist nichts dazwischen.

Zuerst nimmt die Netzwerkkarte mit dem Router Verbindung auf - DSL funktioniert ein paar Minuten, danach reisst die Verbindung ab und kann nichtmehr aufgebaut werden.
Der Rechner muss neu gestartet werden, damit WLan wieder für ein paar Minuten funktioniert.

Hatte von Euch jemand schon mal die gleichen Probleme?
Hat jemand ne Idee, wie man dem für Abhilfe sorgen kann?

Im Voraus schon mal Danke für alle hilfreichen Tipps...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Scott10 mr_drehmoment „Probleme mit WLAN“
Optionen

Nabend.

So ein Problem hatte ich noch nicht.
Allerdings erscheinen mir 20cm Entfernung etwas ARG wenig.
Dein Schwager sollte beide Geräte mit etwas mehr Abstand aufstellen, denn bei dieser sehr kurzen Entfernung
tritt höchstwahrscheinlich ein Überlagerungs-Effekt auf und eines von beiden Geräten schaltet ab.

Muss man sich vorstellen, als wenn einem jemand in voller Lautstärke in's Ohr brüllt. Da hält man auch ganz schnell
die Hand auf's Ohr.

Ich würde mindestens 1 besser 2 Meter Abstand empfehlen.

Mal abgesehen vom WLAN-Problem Deines Schwagers würde ich bei so geringem Abstand zum Router die Verbindung zu diesem per Netzwerk-Kabel herstellen.

Ich wünsche schöne Feiertage

MfG Scott10

Gruss Scott
maurers Scott10 „Nabend. So ein Problem hatte ich noch nicht. Allerdings erscheinen mir 20cm...“
Optionen

andere mal den kanal .
standard ist oft Kanal 11 drin, der ist nicht so gut, da er auf der frequenz der meisten funktelefone läuft. nimm mal den kanal 6 zur Probe

NEVER touch a running system !