Hi,
ich habe ein Problem mit dem Zugriff aufs Internet übers Netzwerk.
Netzwerk mit 3PCs, alle WinXP SP2, Internetzugriff von Gateway (PC-1) und PC-2 einwandfrei, PC-3 hat folgende Probleme:
Internet Explorer:
zeigt nur ganz einfache Seiten (z.B. Google oder Verzeichnisstrukturen wie z.B. "http://home.arcor.de/sebastian") an...bei allen anderen Seiten laedt der Ladebalken unten bis zu Haelfte und hoert dann auf...das Bild bleibt eine Weile lang weiss und zeigt schliesslich "Diese Seite konnte nicht angezeigt werden" an...
ICQ connected nicht
Outlook Express kann zum Web.de-Server connecten und auf neue Nachrichten überprüfen
Kaspersky-Antivirus kann nicht zum Update-Server connecten und Updates laden
Alle Anwendungen funktionieren an PC-2...von daher muss es wohl an PC-3 liegen...und nicht am Gateway...PC-2 und PC-3 greifen über die Windowsinterne ICS aufs Internet zu...
Sicherheitsstufen im IE hatte ich schon auf ganz niedrig, Firewall aus...bringt nichts, Windows neuinstallieren bringt auch nichts...formatieren will ich vorerst nicht...
Danke im voraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
poste die komplette netzwerkkonfig.
;-)
IPs usw alles festgelegt nach bewährtem und üblichem Prinzip...
Die PCs haengen an nem 100er Switch...
was willste denn hoeren ;P ich denk mehr is da net wichtig...die einstellungen sin halt an PC-2 und -3 gleich...deswegen verste ichs halt net...formatiern wuerd sicher was bringen...Systemdateiene sin auch net kaputt...
"...poste die komplette netzwerkkonfig. ..."
wenn du keine hilfe möchtest, poste weiter so dünnes zeugs...
;-)
-> www.netzwerktotal.de
so isses konfiguriert
dns und standardgateway auf gatewayip...gleiche arbeitsgruppe...usw...was will der gute herr denn noch wissen? ;P
"...so isses konfiguriert ..."
du willst keine hilfe. das merkt man.
;-)
lesen dass winxp des os is un dann auf die adresse gehn un lesen wies konfiguriert is is zuviel verlangt? hmm...
nett...
geht seit heute wieder...lag an den netzwerkkartentreibern vom gateway...zumindest hab ich die zuletzt geupdated und seitdem gehts wieder...