Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Problem mit Router dn-11004-N

panther7713 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab folgendes Problem ich hab oben beschriebenen Router von Digitus. Ich habe Sendeverluste beim Anpingen des Routers meistens von 50% (mal mehr mal weniger) Hab 4 verscheidene Rechner dran angeschloßen, und bei allen kommen unvollständige Pakete zurück. Das beeinträchtigt halt das Surfen welches es verlangsamt und Programme wie ICQ funktionieren nicht mehr.
Ist der Router kaputt oder habe ich irgendetwas nicht beachtet? Mit einem älteren Modell der gleichen Firma lief alles.
Ich nutze übrigens dynamische IP Verteilung, falls das irgendwas beeinflußt.

Schon im Vorraus vielen Dank.

Panther

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM panther7713 „Problem mit Router dn-11004-N“
Optionen

Hast du den neuen Router so konfiguriert wie den älteren Router?
Wenn die dynamische IP-Verteilung bei dem älteren Router funktonierte, aber bei den neuen nicht, würde ich das Gerät beim Händler umtauschen.
Kann sein, dass du vielleicht mit einem Firmware-update alle Probleme los wirst!

Wenn du deine 4 Rechner gleichzeitg ins Netz schickst o.ä., könnte auch eine schwache Antenne schuld sein...
UPNP deaktiviert?

organ seller panther7713 „Problem mit Router dn-11004-N“
Optionen

@Michi der dn-11004-N ist kein WLAN Router!

@panther
tausche mal die Patchkabel, vielleicht ist eines defekt, bzw. schliess nur mal einen Rechner an und pinge dann noch mal.

Vielleicht ist der Router defekt, oder er packt die Einstellungen der NIC nicht...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
panther7713 Nachtrag zu: „Problem mit Router dn-11004-N“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, an euch beide.
Ich hab bei meinem alten Router auch mit dynamischer Ip-Verteilung gearbeitet und auf der Digitus Homepage gibt es zu diesem Modell keine Firmware-Updates, die man momentan runterladen könnte und wenn, so sagen die da, steht dort auch nur die Standard Version zum DL bereit. Klingt für mich irgendwie schon nen bißchen komisch aber egal...
UPNP ist deaktiviert. Was die Konfiguration betrifft, so hat dieser Router ein paar mehr Optionen, die der alte nicht hatte, aber nichts was von Bedeutung wäre habe ich da eingestellt. Außer meinen ISP Daten zum Einwählen (und nem Webserver, der leider nie wirklich funktioniert hat) hab ich da nie was gemacht.
Joa die Kabel hab ich auch mal getauscht um zu sehen ob vielleicht nur eine Buchse nen Schuß hat, wobei ich das Teil ja eh brauch, weil ich ja vier Rechner hab, aber hatte trotzdem den Packets Verlust.
Und mit der NIC, ich mein ich hab ja vier veschiedene und bisher nie Probleme damit.
Meint ihr ich soll den jetzt zurück zum Händler bringen oder hat jemand noch ne Idee? (will da nur nicht hin, und dass der mir dann sagt, dass ich was ganz banales übersehehen habe)

organ seller panther7713 „Problem mit Router dn-11004-N“
Optionen

vielleicht hast du was ganz banales übersehen.... aber was?

wenn noch Garantie auf die Kiste ist, tausch Sie um.
wenn nicht, dann ist es wohl ein Fall für die Mülltonne.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.