Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Nochmal Netgear Router Problem :-)

Hydkuno / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.nickles.de/static_cache/537935497.html

Also: Andere Kabel haben nicht geholfen, andere Ports des Routers haben nichts geholfen, Andere Netzwerkkarten und feste IPs haben nichts gebracht.

Aber was mir aufgefallen ist: Der Router erwärmt sich meiner Ansicht nach abnormal stark und macht komische Geräusche. Die klingen etwa so wie Gas das durch einen Bunsenbrenner strömt, bloß leiser (nicht angezündetes Gas).
Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hydkuno „Nochmal Netgear Router Problem :-)“
Optionen

input:

wenn du alles gewechselt hast - nur den router nicht - was könnte dann noch defekt sein?

output:

der router

und?

router wechseln!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hydkuno GarfTermy „input: wenn du alles gewechselt hast - nur den router nicht - was könnte dann...“
Optionen

Wär ne Möglichkeit :)

Ich denke, wir werden den im Saturn umtauschen gehen (wenn die das akzeptieren von wegen geöffnete Packung und son Kram).

Ist halt nur das Problem, dass da aufgrund einer Firmwareaktualisierung nun keine Deutsche Benutzeroberfläche mehr drauf ist, sondern eine Englische. Aber das müssen die ja nicht wissen, oder? ;-)

ostseekrabbe Hydkuno „Wär ne Möglichkeit : Ich denke, wir werden den im Saturn umtauschen gehen wenn...“
Optionen

solange das gerät nicht geöfnet wurde und nichts illegales raufgespielt wurde ist alles ok. saturn merkt es nicht, nur netgear wenn die es untersuchen tatsächlich.

ordentlich wieder einpacken und ab zum händler damit zwecks umtausch wegen defekt.

Hydkuno ostseekrabbe „solange das gerät nicht geöfnet wurde und nichts illegales raufgespielt wurde...“
Optionen

ne, also illegales ist da nicht drauf, halt nur von der offiziellen Netgear Homepage die aktuellste Firmware, die halt nur Englisch ist.
Ist ja mein Recht, mein Gerät auf dem neusten Stand zu halten, oder?

ostseekrabbe Hydkuno „ne, also illegales ist da nicht drauf, halt nur von der offiziellen Netgear...“
Optionen

selbstverständlich ist es dein gutes recht, manchmal sogar notwendig.

defekte ware zurückzubringen zum händler ist immer möglich.

möglichst nicht einlassen auf einsendung zum hersteller und warten auf "reparatur". auf umtausch drängen, wer weiss wie lange sowas dauern kann. leider ist nicht jeder händler da kulant. nicht jeder hersteller schickt dem händler original verpackte neue ware im tausch. sowas können die dann nicht mehr so einfach verkaufen.

manche märkte tauschen einfach um, stellen dann die reklamierte ware einfach wieder ins regal :-)) der "ich bin doch nicht blöd markt" ist dabei schon mehrfach erwischt worden! vor rückgabe unbedingt zugangsdaten vom router löschen!!!!!

Hydkuno ostseekrabbe „selbstverständlich ist es dein gutes recht, manchmal sogar notwendig. defekte...“
Optionen

"vor rückgabe unbedingt zugangsdaten vom routerbild löschen!!!!!"

das sowieso. man kann ja irgendwelchen schwachsinn eingeben, der der den dann kauft wird sich freuen *gggg*

Hydkuno Nachtrag zu: „ vor rückgabe unbedingt zugangsdaten vom routerbild löschen!!!!! das sowieso....“
Optionen

Vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Waren heute Umtauschen gegen ein Baugleiches Gerät.

Positiv: Mehr Zettel in der Packung als beim alten

Negativ: Problem tritt weiterhin auf.

GarfTermy Hydkuno „Vielleicht interessiert es ja jemanden : Waren heute Umtauschen gegen ein...“
Optionen

poste mal die komplette konfig aller beteiligten netzwerkkomponenten...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hydkuno GarfTermy „poste mal die komplette konfig aller beteiligten netzwerkkomponenten... - “
Optionen

das ding wird wieder umgetauscht, das Geld zurück und dafür wird ne wrt gekauft, mit der ging es wenigstens...