Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten

_azad / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
vorab: ich weiss wie man Netzwerke konfiguriert, ich bin immer der, der es für alle Bekannten machen darf ;)

Aber jetzt bin ich gnadenlos überfragt.

Ich habe 3 Pcs die hinter einem Router sitzen, alles funktioniert perfekt. Doch seit heute, kann ein Computer nicht mehr ins Internet. Es geht einfach nicht. Wenn ich über Netzwerkeigenschaften der Verbindung die IP Adresse +ber den "Allgemein" Reiter auslese - kein PRoblem, will ich mir aber die IP über "Netzwerkunterstützung" anschauen, steht da schlichtweg nichts. Reparieren der Vebindung geht auch nicht. Ich habe also mal die Karte komplett enfernt und wieder eingebaut, deaktiviert und neuinstalliert, nichts geht. Woran kann das liegen?

Meine einzige Vermuttung wäre, das die Sygate Firewall die ich vorher installiert habe, etwas zerlegt hat. Sie ließ sich nämlich nur nach der Instalation starten, ein Tag später nicht mehr. Ich habe die Firewall jetzt deinstalliert, ohne Erfolg. Ich werde gleich mal versuchen die Firewall neu zu installieren, ich habe aber keine großen Hoffnungen.

Hat zufällig Jemand eine Idee, einen Tipp? Die Karte müsste in Ordnung sein, Kabel und alles stecken richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 _azad „Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten“
Optionen

naja, wenn du schon die firewall ins auge fasst als übeltäter, dann solltest du vielleicht einfach mal ein backup einspielen oder halt neu installieren, sofern eine erneute installation der firewall nicht klappt
oder aber halt versuchen jegliche programmteile der firewall aus dem system per hand zu verbannen. das sollte aber eher unwahrscheinlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
_azad Dominik6 „naja, wenn du schon die firewall ins auge fasst als übeltäter, dann solltest...“
Optionen

Alles getan, funktionieren tuts leier noch immer nit

bei Antwort benachrichtigen
organ seller _azad „Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten“
Optionen

dos box auf und "ipconfig /all" eingeben.

ergebnis posten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
_azad organ seller „dos box auf und ipconfig /all eingeben. ergebnis posten.“
Optionen

Gesagt, getan:

"Windows-IP-Konfiguration

Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um weitere Hilfe zu erhalten.

Zusätzliche Information: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden."

bei Antwort benachrichtigen
organ seller _azad „Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten“
Optionen

dann ist die installation wohl fritte.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
_azad organ seller „dann ist die installation wohl fritte.“
Optionen

na, das ding kann sich doch nicht einfach so verabschieden. nene, das muss sich irgendwie richten lassen.

bei Antwort benachrichtigen
2q2 _azad „Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten“
Optionen

Probiers mal damit:
Sollte die Netzwerkkonfig neu installieren.
öffne ein cmd fenster und tippe nacheinander:

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

bei Antwort benachrichtigen
_azad 2q2 „Probiers mal damit: Sollte die Netzwerkkonfig neu installieren. öffne ein cmd...“
Optionen

hi,
alles versucht, kein Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe _azad „Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr einrichten“
Optionen

Schon mal im Gerätemanager gesucht ob alles ok ist mit der Netzwerkkarte?

bei Antwort benachrichtigen
_azad ostseekrabbe „Schon mal im Gerätemanager gesucht ob alles ok ist mit der Netzwerkkarte?“
Optionen

Logo, sieht alles sauber aus. Leider habe ich momentan keine Eratzkarte zur Verfügung, um zu schauen ob die Karte vielleicht hinnüber ist...

bei Antwort benachrichtigen