Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antowrten zu "W-Lan:Reichweite, Transferrate" am 21.7!
Habe Netzwerkkram gekauft, leider lässt sich der Adapter nicht richtig installieren:
NETGEAR 54 MBitS W-LAN PCI-Adapter WG311 v2 unter Windows 2000 Prfessional. Habe laut Anleitung erst die Software installiert, dann Karte eingebaut. Beim anschliessenden Hardware installieren kommt die Anmerkung, dass keine digitale Signatur gefunden wurde, dies habe ich gemäß Anleitung mit "Ja" bestätigt, danach kommt ein Fenster mit dem Hinweis auf unvollständige Installation. In der Geräte-Liste ist die Karte mit einem gelben Fragezeichen hinterlegt. In der Taskleiste unten erscheint auch kein neues Icon ... :-(
Habe alles mögliche azusprobiert, aber konnte das Problem leider nicht beheben... wäre sehr dankbar für Hilfe!
Gruß,
Stephan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
... habe inzwischen Registry so eingestellt, dass keine Meldung mehr bzgl. Signatur kommt. Aber selbst mit dem neusten Treiber aus dem Internet klappts nicht... man kann zwar nach einem Treiber suchen bei der Installation, aber im letzten Auswahlfenster kommt dann ein leeres Auswahlfeld obwohl man vorher die Treiberposition genau angegeben hat, so dass man de facto nichts installieren kann... :-(
eine unbequeme antwort für alle netgear fans...........
kauf doch etwas was auf anhieb funktioniert und bring das geklumpe was nicht will zum händler zurück. auf anhieb funktionieren ohne jeglichen tricks ist doch wohl das minimum das jedes teil erfüllen muss.
mal ehrlich, wie kann man sich nur einen wlan adapter kaufen der nur wep kann (laut netgear webseite aktuell) in der heutigen zeit??? mir wollte auch ein händler so ein ding verscherbeln trotz wunsch nach wpa. da kauf ich nicht wieder ein bei so schlechter beratung.
warum lange probieren, händler um die ohren hauen. netgear ist nicht automatisch gut