Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Netzwerk

Andreas42 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Netzwerk“
Optionen

Hi!

Falls sich jemand wundert: wir haben drei möglichst kurzgefasste Fragen zu Netzwerkbegriffen innerhalb von einer Minute von drei verschiedenen Usern bekommen. Ich wollte mit dieser Frage den ultimativen Record zu diesem Thema aufstellen, keine Einwortfrage, nein, die ULTIMATIVE EINZEICHENFRAGE!

:-)

Das kann keiner mehr toppen! Ein echter Alktime-Nickles.de-Rekord, Strike!

Ich erkläre mich hiermit zum Sieger, Danke.

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andreas42 „Hi! Falls sich jemand wundert: wir haben drei möglichst kurzgefasste Fragen zu...“
Optionen

Mit dem "?" ist die Frage doch auf das Wesentliche reduziert, oder?
(-;

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andreas42 „Hi! Falls sich jemand wundert: wir haben drei möglichst kurzgefasste Fragen zu...“
Optionen
von drei verschiedenen Usern
Naja, zumindest unter drei verschiedenen BenutzerNAMEN. Angesichts der fortlaufenden Nummern bin ich da etwas skeptisch...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Falls sich jemand wundert: wir haben drei möglichst kurzgefasste Fragen zu...“
Optionen

Ich will Deine Euphorie ja in keiner Weise behindern, aber die Posting-Überschrift ist einfach vollkommen überflüssig wenn Du schon auf dem Netzwerkbrett fragst - ein einfaches "?" hätte vollkommen ausgereicht ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Ich will Deine Euphorie ja in keiner Weise behindern, aber die...“
Optionen

Hi!

Nach etwas Nachdenken und einer Mütze voll Schlaf muss ich zugeben, dass du recht hast. Könntest du jetzt bitte auch noch einen entsprechenden Beitrag eröffnen, damit wir den Wettbewerb "kürzeste Frage aller Zeiten" entdlich für alle allgemeingültig beenden können?

Ich erkläre dich dann auch zum Sieger.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Netzwerk“
Optionen

Hi!

Da gerade ein Beitrag von 2010 mit Hilfe moderner Wiederbelebungstechniken ins Leben zurück geholt wurde, will ich das sportlich steigern und versuche mich an einer 5 Jahre älteren Diskussion. 2010 kann schlie0lich jeder - aber 2005, das muss man erstmal finden!

Noch ein Rekord!

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Hi! Da gerade ein Beitrag von 2010 mit Hilfe moderner Wiederbelebungstechniken ins Leben zurück geholt wurde, will ich das ...“
Optionen

Extra für dich rausgesucht: https://www.nickles.de/thread_cache/58788.html#_pc

Da kannst du auf einen Thread aus dem Jahr 1999 antworten - wenn du magst! Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Extra für dich rausgesucht: https://www.nickles.de/thread_cache/58788.html _pc Da kannst du auf einen Thread aus dem Jahr ...“
Optionen

Ich hab extra einen offiziellen Rekordthreat von mir selbst gewählt. Soviel Egoismus muss sein. 

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Andreas42 „Ich hab extra einen offiziellen Rekordthreat von mir selbst gewählt. Soviel Egoismus muss sein.“
Optionen

Hallo Andreas,

deine älteste Antwort?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel „Hallo Andreas, deine älteste Antwort?“
Optionen

Das kann irgendwie nicht sein. Das Posting ist "angeblich" aus dem Jahr 2000:

Andreas ist allerdings erst Mitglied seit 2001:

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Das kann irgendwie nicht sein. Das Posting ist angeblich aus dem Jahr 2000: Andreas ist allerdings erst Mitglied seit 2001:“
Optionen

Hi!

Gut beobachtet: diese Statistik ist irgendwann mal bei einem Servercrash mit über den Jordan gegangen. (Wenn ich mich noch richtig erinnere.)
Das müsste das Datum des "Großen Reset" gewesen sein und dürfte etliche ältere Mitglieder betreffen.

Was mein erstes Post betrifft: das könnte mit 2000 hinkommen. Auch das Thema passt, weil ich damals wegen der "LLF-Anbetung" als Allheilmittel bei Rechnerproblemen aktiv geworden bin. Am Anfang war ich aber noch anonym Unterwegs, was damals ging. Daher wird die Suche da etwas unscharf.

Ich rechne mir diesen Beitrag zu:
https://www.nickles.de/forum/prozessoren/2000/fliesskommaberechnung-was-genau-ist-das-201172.html

Auch wenn es da um Details der Programmierung geht, so wie hier:

https://www.nickles.de/forum/programmieren-alles-kontrollieren/2000/turbo-pascal-real-runden-auf-2-kommastellen-221964.html

Mehr hab ich dann auch mit Google nicht gefunden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526 „Das kann irgendwie nicht sein. Das Posting ist angeblich aus dem Jahr 2000: Andreas ist allerdings erst Mitglied seit 2001:“
Optionen

Hallo,

eventuell den alten User gelöscht und im neuen Jahr wieder neu angemeldet, unter dem gleichen Namen?

Bei deinen brachte die Suche, dies zum Vorschein.
Erste Beiträge bei Dir?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hddiesel „Hallo, eventuell den alten User gelöscht und im neuen Jahr wieder neu angemeldet, unter dem gleichen Namen? Bei deinen ...“
Optionen

Hi!

eventuell den alten User gelöscht und im neuen Jahr wieder neu angemeldet, unter dem gleichen Namen?

Nein, da war damals ein Problem mit dem Server. Es gibt viele User deren "Eintrittsdatum damals auf dieses Datum gesetzt wurde:
https://www.google.de/search?source=hp&ei=7njdWr2yNsmbsAf9_4qwAw&q=site%3Anickles.de+Mitglied+seit+24.08.2001&oq=site%3Anickles.de+Mitglied+seit+24.08.2001&gs_l=psy-ab.3...1266.4880.0.5524.18.17.0.0.0.0.98.1262.17.17.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.5.464.0..0j35i39k1j0i67k1j0i131k1.0.vCsfOv8nVx0

Auch den Chef selbst hat das betroffen:

Und jetzt wird es Zeit für eine Verschwörungstheorie, die das erklärt!

Um 1987 herum arbeite Olaf in einem geheimen Hamburger Labor und entwickelte eine Apparatur zur Zeitdestilation (Codename "Atari ST"). Das funktionierte über gerichtete Laserstrahlen, die magnetisch Tachionen-synchronisiert wurden. Bei einem Experiment kam es zu einer ungewollten Umlenkung der Laserstrahlen, der Zielpunkt kurzfristig München um das Jahr 2001 herum war. Das führte zum Kippen einiger Bits einem einem Olaf damals unbekannten Server in der Zukunft.
Mike fand dann 2001 im betroffenen Server eine Floppy im geschlossenen Gehäuse und konnte sich das bis heute nicht erklären.

Das ist genau so passiert, wird aber von DENEN verschwiegen, weshalb man davon nichts in der Mainstreammedien liest!

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Andreas42 „Hi! Nein, da war damals ein Problem mit dem Server. Es gibt viele User deren Eintrittsdatum damals auf dieses Datum gesetzt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel „Hallo, eventuell den alten User gelöscht und im neuen Jahr wieder neu angemeldet, unter dem gleichen Namen? Bei deinen ...“
Optionen

Hi! Ja das wird wohl mein erster Beitrag sein. Das Datum ist aber in diesem Fall identisch mit meinem Anmeldedatum (18.01.2002).

Wie das beim Andreas zu diesem "Datums-Kuddelmuddel" kommt kann ich nicht sagen, einen Erklärungsversuch hat Andreas ja schon gemacht. Er schreibt dabei von dem auch mir bekannten "Servercrash", an den kann ich mich auch noch erinnern. Der war aber später, das muss so 2005 oder 2006 gewesen sein. Da war dann tatsächlich alles weg und musste mühsam wieder hergestellt werden. Damals war - glaube ich zumindest - Thomas Wölfer noch als Admin hier bei Nickles tätig.

Auf jeden Fall schön, dass du mein erstes Posting gefunden hast - ich hätte mich nicht daran erinnern können... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526 „Hi! Ja das wird wohl mein erster Beitrag sein. Das Datum ist aber in diesem Fall identisch mit meinem Anmeldedatum ...“
Optionen

Hallo,

den Suchtipp habe ich einmal von Jüki erhalten, als ich nach einem meiner alten Beiträge gesucht habe.

Er schickte mir einen Link und die Erklärung dazu, welche 2 Positionen ich anpassen muß, je nach Mitglied und Beitragssuche und wo ich die Benötigten Daten dazu finde.

bei Antwort benachrichtigen