Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

netzwerk !!

feanro / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo netzwerker!!


4 Pc'S mit win xp und service pack2


ich habe 4 rechner im netzwerk wovon ich auf 3rechner nur in der netzwerkumgebung sehe, aber im msheim netzwerk 4rechner. der 4te rechner kann in der netzwerkumgebung alle 4 rechner sehen und auch darauf zugreifen, ich habe überall drucker freigabe 

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „netzwerk !!“
Optionen

Schön für dich.

Ich hab nen Server-CLient basiertes Netzwerk mit Linux Server sammt Samba als Primären Domänencontroller, daran 6 rechner, bald 7. Alle sehen sich in der Netzwerkumgebung, und können mit entsprechender berechtigung aufeinander zugreifen. Der Internetzugang wird über eine Cisco 836 realisiert...

Und nun überlegst du mal was in deinem Posting fehlt...

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

0

RICHTIG! Die Frage!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy feanro „netzwerk !!“
Optionen

...und bevor du fragst, arbeitest du sorgsam die anleitungen von netzwerktotal.de durch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole GarfTermy „...und bevor du fragst, arbeitest du sorgsam die anleitungen von...“
Optionen

Wenn er die deutsche Sprache genauso versteht wie er sie schreibt (Grammatikalisch und von den Formulierungen, Rechtschreibung is ja egal) hat er danach nen Toaster oder ne Mikrowelle gebaut...


SCNR

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Thunderrole „Wenn er die deutsche Sprache genauso versteht wie er sie schreibt...“
Optionen

"...Toaster oder ne Mikrowelle gebaut... "

und die können dann auch noch fliegen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

was habe ich nicht gemacht damit ich auch den 4.ten rechner sehen und auf ihn zugreifen kann

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „was habe ich nicht gemacht damit ich auch den 4.ten rechner sehen und auf ihn...“
Optionen

Was Du nicht gemacht hast wissen wir nicht das wir das komplementär dazu nicht kenne, sprich wir wissen ja nichtmal wie du vorgegangen bist und wie Deine Netzwerkkonfiguration aussieht.

Achja: Fragen enden mit einem Fragezeichen. So wie hier: Verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 feanro „netzwerk !!“
Optionen

*G* i love nickles! ist immer wieder amüsant und auch oft genug was dabei um neue dinge kennenzulernen! das mal am rande... auch wenn es die wenigsten lesen werden! :-) schönen tach noch

bei Antwort benachrichtigen
spectacles feanro „netzwerk !!“
Optionen

Ich liebe Nickles auch wegen der vielen Freizeit-Foren-Dominas, die völlig unbezahlt dem Besucher das geben, was er (nicht?) will: ordentlich eins auf's Maul und ein paar kluge(...) Sprüche extra!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole spectacles „Ich liebe Nickles auch wegen der vielen Freizeit-Foren-Dominas, die völlig...“
Optionen

Sorry, aber daruntger fallen eher Leute wie Du.
Denn: Um das Problem zu lösen braucht man ein wenig mehr infos...
Oder gehst du zum Autohaus und sagt da auch nur "Ich habe ein Auto" wenn du neue Reifen willst?

Also: Erst denken, dann dumm rumlabern.

bei Antwort benachrichtigen
spectacles feanro „netzwerk !!“
Optionen
Sorry, aber darunter fallen eher Leute wie Du
Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen - Deine pampige Retourkutsche ist zu dünn, als dass sie mich wirklich treffen könnte. ;-)

Um das Problem zu lösen braucht man ein wenig mehr Infos
Jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur konnte aus der Darstellung des Eingangsposters ablesen, worum es ihm geht. Wer also nicht auch nur den kleinsten hilfreichen Hinweis gibt oder genauer nachfragt, sondern stattdessen in kollektiver Häme über ihn herzieht, zeigt, dass es ihm vielleicht um Selbstdarstellung , nicht aber um Problemlösung geht.

Also: erst denken, dann klug nachhaken. :)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spectacles „Sorry, aber darunter fallen eher Leute wie Du Du musst Dich nicht bei mir...“
Optionen

@spectacles...

"...Jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur konnte aus der Darstellung des Eingangsposters ablesen, worum es ihm geht. ..."

sorry - aber meine wúnderwahrsageglaskugel ist gerade offline - oder anders gesagt - zu JEDER frage gehören die technischen einzelheiten, sonst ist es nicht möglich treffend zu antworten. auf ratespiele hat hier niemand lust.

da du die frage auch nicht beantworten konntest, solltest du für den rest des threads die klappe einfach halten.

wenn du aber ein ratespielchen willst - dann mach ruhig weiter.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
spectacles GarfTermy „@spectacles... ...Jeder Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur konnte aus...“
Optionen

Es geht nicht darum, ob ich die Frage beantworten kann. Ich kann es wahrscheinlich nicht, weil ich nicht allzu viel von Windows-Netzwerken verstehe.

Es geht darum, wie Ihr auf jemanden reagiert, der sein Problem sprachlich und/oder fachlich nicht gleich exakt beschreiben kann.
Da gäbe es zunächst zwei Möglichkeiten - entweder man versucht, ihn durch Nachfragen auf den Kern der Sache zu bringen und ihm zu zeigen, wie er zukünftig seine Fragen verständlicher stellt, oder man wendet sich der nächsten Frage zu, die einem "beantwortungswürdig" erscheint.

Eine dritte - von Euch hier praktizierte - Möglichkeit ist, ihn so richtig als Deppen hinzustellen und über sein fachliches und sprachliches Unvermögen herzuziehen. Und dabei noch die eigene Kompetenz zu demonstrieren (WOW - er hat einen Cisco...!), die man allerdings bei dieser blöden Frage nicht einsetzen will.

Und bitte jetzt kein Hinweis auf die Regeln zum Stellen von Fragen in Foren. Mindestens genauso penetrant nervig wie inkompetente Fragesteller sind arrogante Foren-Hilfs-Sheriffs.

Mit "Klappe halten" demonstrierst Du übrigens nicht gerade Souveränität und Kritikfähigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole spectacles „Es geht nicht darum, ob ich die Frage beantworten kann. Ich kann es...“
Optionen

Tatsache ist, das diese Frage und dieses Problem hier schon mehrfach behandelt wurden. Wer nicht im STande ist die Suchfunktion zu benutzen, und dann seine Frage so schlecht formuliert, ohne jegliche Details, dann hat er es nicht anders verdient. SSchließlich will er Hilfe von uns. Wieso sollten wir uns Mühe geben das rumgequarke von ihm zu verstehen, wnen er sich nicht die Mühe macht, seine Frage ordentlich darzustellen. Das zeigt das ihm an der Lüsung nicht viel liegt...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spectacles „Es geht nicht darum, ob ich die Frage beantworten kann. Ich kann es...“
Optionen

"...weil ich nicht allzu viel von Windows-Netzwerken verstehe..."

dann halte dich in zukunft aus netzwerkdiskussionen einfach raus.

für den rest gilt: fragen stellt man MIT den nötigen details. das lernt man eigentlich in der schule.

wer selbst nach aufforderung nicht willens oder fähig ist diese einzelheiten mitzuteilen, der hat halt mal pech.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
spectacles GarfTermy „ ...weil ich nicht allzu viel von Windows-Netzwerken verstehe... dann halte dich...“
Optionen
Dann halte dich in zukunft aus netzwerkdiskussionen einfach raus.
Du machst es Dir wirklich _sehr_ einfach! Ich habe mich an keiner Netzwerk-Diskussion beteiligt. Genauso wenig wie Du. Ein pampiger Hinweis à la "Lies Dich gefälligst selbst ins Thema ein!" ist jedenfalls kein Diskussionsbeitrag, sondern eine Aufforderung, sich zu verpi**en

Also gebe ich die Aufforderung gern zurück: Halt einfach die Finger von der Tastatur, wenn Dir eine Frage nicht passt und Du nichts zum Thema beitragen kannst/willst!

Schönen Tag noch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spectacles „Dann halte dich in zukunft aus netzwerkdiskussionen einfach raus. Du machst es...“
Optionen

"...Lies Dich gefälligst selbst ins Thema ein!" ist jedenfalls kein Diskussionsbeitrag, ..."

du denkst also allen ernstes, das eine richtige, systhematische beschäftigung mit dem thema netzwerke nicht erforderlich ist?

sorry spectacles - aber mit dieser meinung hast du dich soeben als dau geoutet.

...ein mindestmaß an fleiß und lernbereitschaft ist absolute voraussetzung um netzwerke im ansatz zu verstehen.

du -spectacles- verstehst das nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

also noch einmal!
ich habe nicht studiert,und somit habe ich mich vielleicht nicht verständlich genug gemacht !wenn mir jemand helfen will möchte er es bitte tun und nicht dumm rum labern. das kann ich alleine!!!!!
frage neu gestellt!!ich habe vier pc's im heimnetzwerk: alle mit win xp und service pack 2 ich habe die pc's mit der win eigenen netzwerk disc instaliert,
auf drei pc's kann zugreifen auf den vierten nicht!
in der netzwerkumgebung sehe ich drei pc's den vierten nicht
der vierte pc erscheint erst wenn man auf arbeitsgruppe in mshome geht, dann sind alle vier pc's aufgeführt!aber daten kann ich nur mit drei pc's austauschen!!!!!
der vierte pc hat aber alle pc's in der netzwerkumgebung aufgeführt und der vierte pc kann auf die anderen zugreifen(daten austauschen)
Frage :kann mir jemand sagen (schreiben ) was ich falsch gemacht oder was ich noch einstellen müsste damit ich mit allen vieren pc's daten austauschen kann?
ich benutze kein feste ip , ich habe ipx und tpc protokolle instaliert, im lan netzwerk kann ich mit den pc's spielen. in netzwerktotal habe ich nicht das passende gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „netzwerk !!“
Optionen

Ist auf dem vierten Rechner etwas freigegeben?
Werden überall die gleichen Benutzernamen mit gleichen Passwörtern verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

auf dem vierten rechner sind die festplatten freigegeben, genauso wie bei den anderen rechnern, passwörter werden nicht verwendet, benutzernamen sind unterschiedlich

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „netzwerk !!“
Optionen

Dann gleiche Benutzernamen verwenden mit gleichen Passwörtern und es klappt.
Oder halt die benutzernamen zumindest überall anlegen. SOnst kanne s nicht klappen.
Steht aber uch bei Netzwerktotal.de

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

wieso soll ich passwörter verwenden ? wieso geht das netzwerk auf drei rechnern und auf dem vierten nicht, das liegt doch nicht am passwort?! und namen sind mshome und pc2-pc5
in meinem router sind ja auch alle pc's vorhanden und in der mshome gruppe ja auch nur halt in der netzwerkumgebung nicht !?

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „wieso soll ich passwörter verwenden ? wieso geht das netzwerk auf drei rechnern...“
Optionen

Lies netzwerktotal.de dann weisst du es.

Ausserdem habe ich nicht gesagt das du passwörter verwenden sollst, sondern das du überall das gleiche passwort bei dem gleichen Benutzernamen verwenden sollst, das kann auch leer sein. Und gleiche Benutzernamen wegen Zugriffsrechten.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy feanro „netzwerk !!“
Optionen

"...steht aber uch bei Netzwerktotal.de..."

steht aber auch bereits in der ersten antwort. wer natürlich zu faul ist diese anleitung zu lesen und umzusetzen - dem ist leider nicht zu helfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

was meinst du denn mit benutzername?

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feanro „was meinst du denn mit benutzername?“
Optionen

Den Namen den du als Benutzernamen angegebe hast zum Login bei jedem Rechner.

Letzte Antwort von mir auf solche Fragen: LIES NETZWERKTOTAL.DE

Ist das so schwer?!

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

habe keine login namen ich benutze keine namen ,keine passwörter, meine pc's heissen nur pc2-pc5 keine ip's, sucht sich die pc's selber und findet drei anstatt vier!!!!habe sie glaube ich alle genauso eingestellt weiss es aber nicht , deshalb meine frage habe ich vielleicht etwas vergessen ? auf dem vierten rechner oder irgend etwas nicht freigegeben?das gast häckchen in den eigenschaften von netzwerk ist auch drin , es muss ja was sein was ich auf dem vierten rechner vergessen habe!?

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „habe keine login namen ich benutze keine namen ,keine passwörter, meine pc s...“
Optionen

habe ne menge über's netzwerk bei netzwerktotal gelesen das das trifft alles nicht zu, habe vier desktop pc'S mit denen ich mit allen zur gleichen zeit in internet gehen kann, habe halt nur drei pc's in der netzwerk umgebung und kann auch nur auf drei pc's zugreifen , ich habe jetzt mit gast häckchen und freigabe und noch ne menge mehr gemacht aber es bleibt wie am anfang ich kann nur auf drei pc's zugreifen und daten tauschen, auf den vierten rechner bekomme ich keine zugangsrechte!!!gibt es unter" win xp mit sp2 "etwas besonderes was ich nicht gemacht habe?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy feanro „habe ne menge über s netzwerk bei netzwerktotal gelesen das das trifft alles...“
Optionen

@feanro

die jungs aus der großen gruppe hätten am anfang mal einfach die netzwerkeinstellungen jedes rechners im netz gepostet.

bist du in der großen gruppe? nein?

(ok - das übersehen wir mal...)

dann hole das jetzt mal nach.

übrigens - im nächsten kurs wird behandelt, wie man fragen richtig stellt. in dem kurs sind noch plätze frei.

interesse?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

also meine frage war glaube ich eindeutig !!!!!?:::gibt es unter win xp sp2 etwas besonderes was ich nicht gemacht," habe dazu müsste man allerdings meine ganzen texte lesen" denke du mal darüber nach ?!Aber trotzdem brauche ich noch echte hilfe ?! alle vier rechner arbeiten mit win xp Service pack 1! service pack 2 wurde jetzt im januar aufgespielt,
ich habe das netzwerk mit der disc von win xp instaliert," auf allen rechnern gleich" , habe die festplatten alle freigegeben, habe auf drei rechnern zugang "in der netzwerkumgebung sind drei rechner sichtbar" der vierte rechner nicht, auf den vierten rechner habe ich auch keinen zugang nicht:"DER VIERTE RECHNER HAT ABER ZUGANG ZUALLEN RECHNERN" sind auch alle in der netzwerkumgebung sichtbar, ich habe dort wohl einen fehler aber welchen ich komme nicht dahinter was oder wo der fehler liegt!!!
FRAGE: "wer kann mir tipps geben was ich machen könnte ??´???
ICH DENKE ES LIEGT AM VIERTEN RECHNER ABER WAS ES SEIN KÖNNTE WEISS ICH NICHT
mit gastkonto, feste IP, hat es nicht geklappt kennwort vergabe bringts auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 feanro „also meine frage war glaube ich eindeutig !!!!!?:::gibt es unter win xp sp2...“
Optionen

"alle vier rechner arbeiten mit win xp Service pack 1! service pack 2 wurde jetzt im januar aufgespielt,"
ist sp2 also drauf oder nicht?
1. rechner in gleiche arbeitsgruppe bringen
2. kann man pc4 via IP anpingen
3. kann man pc4 via seinem namen anpingen
4. geht 2 nicht, so checke deine firewall
5. geht 3 nicht, so trage deinen wahrscheinlich vorhandenen router als gateway in pc4 ein.
6. bei weiteren Problemen bitte _genau_ dein Netzwerk (sebnut, router, ip, BS mit oder ohne SP2, Art der Verbindung, MTU-Werte) darstellen.
7. auf gar keinen fall rumschreien oder unfreundlich werden
8. nochmal über alles nachdenken
9. alle einstellungen 3fach checken

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

1) rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe"mshome heimnetz"name der pc's sind pc2-pc5
2) da ich laie bin, wie und wo kann ich sie anpingen?
3) wenn ich meinen netgear router anders einstelle, ist das internet weg ich habe schon probleme wenn ich feste IP'S vergebe, konflikt mit interner IP's im netzwerk
4)ich benutze die firewall von service pack 2 somit auch die frage beantwortet ob ich das pack geinst. habe
wenn du darauf anspielst das ich einige sätze gross geschrieben habe?entschuldigung!!!!!
habe gestern alles hin und her getestet ausser gepingt habe ich nicht,
MTU werte kann im router nur auf meinen internet provider einstellen
die firewall muss in ordnung sein weil lan spiele funst.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 feanro „1 rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe mshome heimnetz name der pc s sind...“
Optionen

ad1:
zu dem punkt ist dann alles korrekt

ad2:
dieser punkt ist nach punkt 3 durchzuführen!
start -> ausführen -> "cmd" eintippen -> enter drücken -> ping 192.168.2.4
dann sollte entweder ne antwort kommen oder nicht
um den namen anzupingen führe selbiges aus, nur mit dem befehl ping pc5
dann sollte wieder entweder ne aw kommen oder nicht

ad3: vergebe folgende ips:
pc2: 192.168.2.2
pc3: 192.168.2.3
pc4: 192.168.2.4
pc5: 192.168.2.5
Vergebe für den Router die IP 192.168.2.1
Alle Rechner und der Router müssen im Subnetz 255.255.255.0 sein.
Trage bei allen Rechnern die 192.168.2.1 als Gateway ein.

ad4:
wenn punkt 2 fehlschlägt, so deaktiviere die firewall mal testweise für pc5

um die mtu kümmern wir uns falls obiges fehlschlaen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „ad1: zu dem punkt ist dann alles korrekt ad2: dieser punkt ist nach punkt 3...“
Optionen

sorry, ad2 enthält einen fehler:

ad2:
dieser punkt ist nach punkt 3 durchzuführen!
start -> ausführen -> "cmd" eintippen -> enter drücken -> ping 192.168.2.5
dann sollte entweder ne antwort kommen oder nicht
um den namen anzupingen führe selbiges aus, nur mit dem befehl ping pc5
dann sollte wieder entweder ne aw kommen oder nicht

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

also zu punkt 2)habe den ping test gemacht =falsche angabe!! weder mit 192.168.0.64 noch mit name" Ip" habe ich aus dem routersetup abgelesen dort sind die ip's vergeben und im microsoft game voice heatset system von microsoft, wenn man dort den host macht wird die "IP" vom rechner angegeben in diesem fall 192.168.0.64 aber fehlermeldung"falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" auch nach deaktivierung der firewall keine verbindung, mein rechner der eigendliche host " hat die nummer 192.168.0.60 die ist aber nicht in der netzwerkkarte eingegeben ich habe in den eigenschaften von netzwerk ip automatisch beziehen eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy feanro „also zu punkt 2 habe den ping test gemacht falsche angabe!! weder mit...“
Optionen

wie pingt man?

start ausführen: cmd (enter)

eingeben: ping [ip] (enter) zb so: ping 192.168.2.1

ping auf einen namen kannst du lassen, weil in deinem netz keine zuverlässige namensauflösung implementiert ist.

wenn ein ping nicht funktioniert, dann muß an dieser verbindung gesucht werden, warum das so ist. ein "sauberer" ping ist eine grundvoraussetzung für eine stabile verbindung.

"... eingegeben ich habe in den eigenschaften von netzwerk ip automatisch beziehen eingestellt ..."

DU SOLLTEST FESTE IP´s vergeben.

koppschüttel - ich gebe auf. all das, was wir dir hier aufgeschrieben haben, findest du haarklein auf netzwerktotal.de und zusätzlich in der bedienungsanleitung des routers. dein problem ist nach meiner meinung, das du nicht strukturiert - also schritt für schritt - arbeitest und dir nicht die mühe machst die genannten anleitungen in ruhe durchzuarbeiten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 feanro „also zu punkt 2 habe den ping test gemacht falsche angabe!! weder mit...“
Optionen

sorry, aber hier klinke auch mich hier aus bevor ich noch ausklinke.
Wenn du nicht schritt für schritt machst was wir hier schreiben können wir dir einfach nicht helfen

bei Antwort benachrichtigen
Posejdon feanro „netzwerk !!“
Optionen

spectacles schrieb :

"Ich liebe Nickles auch wegen der vielen Freizeit-Foren-Dominas, die völlig unbezahlt dem Besucher das geben, was er (nicht?) will: ordentlich eins auf's Maul und ein paar kluge(...) Sprüche extra! "

Schließe mich spectacles Ansicht 100 % an .

Diese "Freizeit-Foren-Dominas" kann ich ebenfalls nicht ausstehen .

Gruß

Andreas



bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

also was ich nicht verstehe ! ich gehe schritt für schritt erst netzwerk insten freigabe von festplatten ip's vergeben usw! warum kann ich denn auf drei pc's zugreifen aber auf den vierten nicht und darüber habe ich nix in netzwerktotal gelesen" und was ich gelesen habe ,habe ich ausprobiert" aber der vierte pc erscheint nicht in der netzwerkumgebung nur in arbeitsgruppen erscheint er auf dem bildschirm , da ich alle gleich installiert habe weiss ich nicht weiter die festen ip's die ich vergeben habe so wie sie im router vorgegeben sind funst.ja auch nicht, die feste IP für den vierten Pc 192.168.0.64 sind im router hinterlegt

bei Antwort benachrichtigen
Posejdon feanro „netzwerk !!“
Optionen

Tausch doch mal das Netzwerkkabel zwischen dem Router und dem PC, welches nicht gesehen wird, gegen ein anderes aus.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Posejdon „Tausch doch mal das Netzwerkkabel zwischen dem Router und dem PC, welches nicht...“
Optionen

@posejdon: er hat gesagt, dass er nen IP-Adresskonflikt hat, die IPs aber immer noch nicht nach den Vorgaben geändert..... wo das Problem liegt ist doch sehr klar!

bei Antwort benachrichtigen
feanro Nachtrag zu: „netzwerk !!“
Optionen

ich kann die ip's nicht ändern weil sie im router vorgegeben sind ich will ja schliesslich noch ins internet lese bedienung von netgear!

bei Antwort benachrichtigen