Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netgear USB Stick WPN111 +WLan Router WGT624

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die beiden o.g. Komponenten in Betrieb nehmen. Folgende Probleme: 1: Lt. Anleitung muss ich zum Aufsetzen des Routers folgende Reihenfolge einhalten PC->WGT624->Modem. Da ich kein Laptop habe und das DSl Modem im Keller ist müsste ich den PC im Keller aufbauen, gibt es da keine andere Möglichkeit? Über das vorhandene alte (HomeRF) Wlan komm ich nicht auf den Router. Kann ich den Router auch so aufsetzen indem ich ihn direkt an den PC (ohne DSL Modem) anschliesse und dann im Keller an das DSL Modem anschließe?
2. Die Software für den Wlan USB Stick WPN111 hab ich auf dem PC (Wxp prof.) installiert. Der Stick wird jedoch nicht im Gerätemanager angezeigt und die Konfigurationssoftware blinkt beim Anklicken kurz auf und verschwindet wieder.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser fbe „Netgear USB Stick WPN111 +WLan Router WGT624“
Optionen

Hallo fbe!

"Kann ich den Router auch so aufsetzen indem ich ihn direkt an den PC (ohne DSL Modem) anschliesse und dann im Keller an das DSL Modem anschließe?"
Jau, wüsste nicht, wie ich es anders machen sollte. Das Modem(-Ethernet)-Kabel in die "WAN"-Buchse, dein PC-Ethernet-Kabel in eine der vier anderen RJ45-Buchsen.

"...Konfigurationssoftware blinkt beim Anklicken kurz auf und verschwindet wieder."
Das Problem habe ich bei einem D-Link-USB-Dongle auch schon einmal gehabt. Allerdings war der Stick richtig installiert. Würde nochmals das Setup drüberlaufen lassen. (Falls Windows XP die Systemwiederherstellung bei der Treiberinstallation aufgerufen hat, kannst du auch an diesen Punkt zurückgehen.) Bei Windows XP habe ich dann einfach die Software/den Assisten von Windows benutzt, das lief recht gut (bei "Netzwerkumgebung" unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" oder so ähnlich. Manchmal kommen sich beide Tools auch ins Gehege, du kannst dann aber in einer der Dialogboxen von Windows XP die Windows-Einstellungen deaktivieren.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen