Hallo,
ich habe meine Rechner mit einer Symantec Internet Security 2004 und SP2 für Win XP Prof. ausgestattet. Die Win XP - Firewall ist deaktiviert. Leider findet mein Rechner sich in der Netzwerkumgebung nicht. Woran könnte es liegen. Können ggf. lokale Sicherheitseinstellungen vom Win XP die Probleme verursachen. Ich habe bei der Rechnerinstallation welche eingerichtet.Kann ich die komplett deaktivieren um zu sehen ob es daran liegt?
Meine Symantec Internet Security kann ich leider auch nicht mehr abschalten. Selbst wenn ich als Administrator angemeldet bin, kann ich sie nicht abschalten. Die meisten Optionen sind ausgegraut, d.h. deaktiviert.
Was kann ich tun, damit mein Computer (192.168.19.1, 255.255.255.0, DNS 127.0.0.1, LMHost und Host einträge sind vorgenommen) wieder funktioniert und in der Netzwerkumgebung auftaucht.Auch über Computer suchen wird er nicht gefunden. Der Zugriff auf die Arbeitsgruppe wird mit einer Meldung, die besagt, dass ich im Augenblick nicht auf die Netzwerkumgebung zugreifen kann, unterbunden (Rechte????)
Viele Grüße
T.P.