Moin!
Entschuldigt bitte diese blöde Frage, aber, siehe oben, lohnt DSL3000 bei einer "normalen" WLAN-Verbindung? (Schlepptop mit T-Doofline-Standartrouter)
Ich meine, wäre ja ziemlich blöd eine schnelle Verbindung zu bezahlen, wenn das WLAN nicht mithalten kann.
Betrifft nicht mich,- meinen Krempel schließe ich bevorzugt über das alt bewährte Kabel an, aber eine Bekannte würde es gerne wissen.
Derzeit hat sie DSL1000.
Ein Rat wäre nett, danke!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
... das kommt drauf an. Von der reinen Übertragungsrate her lohnt es sich auf jeden Fall: DSL 3000 hat 3Mbit/s und WLAN 11 oder 54Mbit/s. Da sind auf jeden Fall noch Reserven, bevor das WLAN den Zugang ausbremst.
Wenn sie normal surft, reicht *IMO* DSL 1000. Wer intensiv Internetradio hört oder per Streaming Filme sieht und dabei gleichzeitig per VoIP telefonieren und Filesharing betreiben will, braucht mehr Bandbreite.
HTH, Z.
Sollte problemlos klappen, sofern es sich um ein 54mbit Wlan handelt. Bei 11mbit kann es je nach Verbindungsqualität Probleme geben.
Bei 54 ist aber auf jeden Fall auch noch mehr drin, bei mir läuft DSL 6000 ausgezeichnet über ein 54mbit Wlan...
Ales kar,werde ich mal so weitergeben.
Danke!