Habe eine Fritzbox, danach einen Switch und eine Verbindung zu meinem Rechner- funktioniert einwandfrei.
Weiter einen Verbindung zu dem Powernet-Ethernet -Adapter 1682 von allnet-im 2.OG einen Adapter von dem ich zu einem weiteren rechner gehen will.-Aber leider kein Internet-Keine Verbindung zu dem anderen Rechner- hat das jemand schion hinbekommen???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
???
kannst du das aufzeichnen? aus deiner erklärung wird keiner schlau....
also im Keller steht die Fritzbox, von dort Lankabel in einen Switch.
Vom Switch ein Kabel in die Netzwerkkarte PC1(steht auch im keller).
Vom Switch ein zweites Kabel in den Powernet Adapter, der in einer Steckdose steckt.
Im 2. Obergeschoß von einer Stckdose, wo ein 2.ter Adapter sich befindet in die Netzwerkkarte des PC2.
PC1 hat Zugriff auf das Internet, PC2, der über die Ethernet-Bridges geht, bekommt keine Internet-Verbindung. Klappt so eine Konstllation bei jemandem???
Danke
jap, klappt bei mir.
ist die 2te Bridge abgeschirmt durch einen StromZähler?
wenn ja, dann wird es so nicht gehen.
nein habe es mit einem Verlängerungskabel in das 2. Obergeschoß verlängert und in der gleichen Ebene angesteckt, die Siganlstärke ist fast doppelt so hoch, aber der 2.PC kann nicht auf den 1.PC und auch nicht auf das Internet(Fritzbox)zugreifen.
1. irgendwelche Verschlüsselung bei den powernet adaptern eingestellt? wenn ja, de-aktivieren und testen.
2. IP Adressen der Rechner? Alle im gleichen Netz segment? alle im gleichen subnetz?
3. als Gateway und DNS Server den Router eingestellt?
4. was zeigt die Connect oder Link LED?
Router 192.168.178.1, PC1: 192.168.178.30, PC2: 192.168.178.20, Subnet 255.255.255.0, GW 192.168.178.1, DNS 192.168.178.1, Link leuchtet ständig, am Switch ist der Port vom Adapter ohne funktio(leuchtet nicht), von der fritzbox und PC1 -Eingänge leuchten
>am Switch ist der Portbild vom Adapter ohne funktio(leuchtet nicht),
vielleicht ist der adapter kaputt?
vielleicht läuft die NIC im Adapter mit 10MBit und die LED am switch leuchtet nur bei 100MBit....
bei dir kommst du via Strom ins Internet, ich bin ziemlich ratlos, woran das liegen könnte. Verbinde ich die beiden Rechner ohne Switch(so kommt man natürlich nicht ins internet) habe ich Verbindung. der Weg Fritzbox-Switch-Powernet-PC2 hat irgedwie ein Problem.
Hast du die beiden Rechner direkt oder über die Powernet-Adapter miteinander verbunden. Was für ein Kabel benutzt du? Kann es sein, dass du ein Crossover-Kabel, also ein gekreuztes benutzt und der Switch bzw. die Powerline-Adapter damit Probleme haben?
Ich nehme an, dass Jens2001 ebenfalls diese Richtung mit seinem Tipp verfolgt.
nein habe es sowohl mit dem Kabel mit dem der PC1 als auch mit dem die Fritzbox verbunden ist getauscht, leider ohne Änderung
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert die Verbindung über powernet einwandfrei, aber die Verbindung Powernet-Switch klappt nicht?
Ich hoffe mal die banalen Sachen sind ausgeschlossen (...):
- defektes Kabel
- falsches Kabel
- defekter Port am Switch
Denn eigentlich sollte die Kontroll-LED am Switch doch schon reagieren wenn die Verbindung zum Powernet-Adapter besteht, egal was dahinter hängt...
Kabel habe ich getauscht, für den Switch einen Hub verwedet, an dem port, wo man zum PC1 im Keller geht(wo ja Internet klappt und auch die LED leuchtet habe ich den ALLnet-Adapter rangehängt un die LED war aus
Dann würde ich auch mal auf einen defekten Anschluss am Allnet-Adapter tippen...
Off-Topic...welche FritzBox hast du, die meisten haben doch mindestens 2 Netzwerkanschlüsse...dann kannst du dir den Switch sparen...
ein fritzbox fon wlan- leider nur ein lan-Ausgang
Hat der Switch einen exra Uplink-Port?
Dann häng den Adapter mal an den Uplink-Port!
Hat er nicht, habe so ziemlich alle Ports versucht, leider ändert sich am Ergebnis nichts
häng mal den funktionierenden Adapter an den Switchport.
leuchtet die LED? wenn ja, dann heisst es reklamieren beim Verkäufer.
wenn ich die Fritzbox direkt mit dem allnet-adapter verbinde, habe ich Internet am PC2.
Also muß an dem Switch was nicht passen