Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Keine WLan Verbindung

Armin16 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Laptop mit Win XP Pro und möchte mit meiner D-Link Karte per WLAN ins Internet. Ich habe den neusten Treiber heruntergeladen, aber ich bekomme keine Verbindung. Statt dessen wechselt in den Netzwerkverbindungen immer die Anzeige "Keine Verbindung" und "Netzwerkadresse beziehen". Die Karte wird richtig erkannt. Wo ist das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
wlaner Armin16 „Keine WLan Verbindung“
Optionen

Hi...
Welchen Router benutzt du? Müssen dort vllt. Angaben wie zum Beispiel die Mac-Adresse des Pcs gemacht werden?
...

Armin16 wlaner „Hi... Welchen Router benutzt du? Müssen dort vllt. Angaben wie zum Beispiel die...“
Optionen

Ich nutze die Fritzbox FON WLAN. Angabe sind nicht erforderlich!

gelöscht_35042 Armin16 „Ich nutze die Fritzbox FON WLAN. Angabe sind nicht erforderlich!“
Optionen

Naja, du musst in deiner neuen Verbindung ein IP-Adresse vergeben und natürlich muss die IP deines Routers auch rein....

Gruß
luttyy

Armin16 gelöscht_35042 „Naja, du musst in deiner neuen Verbindung ein IP-Adresse vergeben und natürlich...“
Optionen

Die "drahtlose Netzwerkverbindung" hat folgende Einstellungen:

IP Adresse: 192.168.178.21
Subnet 255.255.255.0
Std-Gateway 192.168.178.1 (Fritzbox)

bev. DNS Server. 192.168.178.1

gelöscht_35042 Armin16 „Die drahtlose Netzwerkverbindung hat folgende Einstellungen: IP Adresse:...“
Optionen

Dann schau mal in der Fritzbox unter W-LAN ob neue Netzwerkkarten zugelassen werden und ob die Verschlüssung bei beiden Geräten identisch ist! Ausserdem mal die Firewall überprüfen.

Gruß
luttyy

ostseekrabbe gelöscht_35042 „Dann schau mal in der Fritzbox unter W-LAN ob neue Netzwerkkarten zugelassen...“
Optionen

WEP, WPA???

aber zunächst mal die frage wie weit ist es denn zwischen sender und empfänger und wieviele betonwände sind dazwischen?

aber fangen wir doch mal GANZ VON VORNE an!!!!

schon mal versucht die verbindung aufzubauen wenn die geräte nebeneinander stehen?? Diese erfolgreiche verbindung ist basis für weitere fragen.

normale vorgehensweise wenn die nahezu unmittelbare verbindung noch nicht klappt wäre es den router komplett zu konfigurieren nach anleitung (lesen nicht rätseln!!) und dann die einstellungen auf dem pc anzupassen. wpa ist dringend zu empfehlen. die fritzbox ist übrigens vorbildlich einfach zu konfigurieren. wenn es bei deiner d-link karte im laptop nicht so ist kauf dir was brauchbares.

wlan ist leider nicht so unkompliziert wie man versucht es zu verkaufen. ein bischen verständnis kann nicht schaden.

Armin16 ostseekrabbe „WEP, WPA??? aber zunächst mal die frage wie weit ist es denn zwischen sender...“
Optionen

Ich habe inzwischen festgestellt woran es liegt.
Es liegt an Panda Platinium Internet Security. Sobald die Software
deinstalliert ist funktioniert die Verbindung. Allerdings frage ich mich jetzt
wie ich die Software einstellen muß damit es wieder läuft.
Da werde ich noch ein wenig probieren müssen.
Danke für die Hilfe!