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Keine Verbindung

matthew76 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich versuche seit zwei Tagen meine beiden Rechner (beide Win XP Pro.) über einen Switch zu verbinden.
Leider habe ich bisher keine Verbindung zwischen den beiden PCs bekommen.
Beiden Netzwerkkarten habe ich eine feste IP (192.168.0.1 & 192.168.0.2) und eine Subnetzmaske (255.255.255.0) zugwiesen.
Datei und Druckerfreigabe sind bei beiden Rechner aktiviert und beide Rechner haben einen festen Namen und die gleiche Arbeitsgruppe erhalten.
Zudem hatte ich das NWlink-Netbios Protokoll installiert.


Die Lampen an den Netzwerkkarten und am Switch leuchten.


Wenn ich nun den jeweils anderen Rechner anpinge dann geschieht eine Zeitüberschreitung der Anforderung, also keine konnektivität.


Das einzigst komische was mir aufgefallen ist, ist das der 01 Rechner eine Übertragungsrate von 10 mBit und der 02 Rechner eine von 100 mBit hat.
Zudem ist zu sehen bei Status der LAN-Verbindung das der 01 Rechner Pakete empfängt und der 02 Rechner keine.
Beide Rechner senden aber Pakete.


Ich habe beide Benutzerkonten aktiviert und den Duplexmodus auf Auto gestellt.


Zudem habe ich einfach mal alle protokolle und Elemente von der Lan-Verbindung deinstalliert und neu installiert. Klappt immer nich nichts. Kann es vielleicht sein das mein Internetprotokoll von Netcologne "NetDsl" welches ich unter den anderen Protokollen habe Schwierigkeiten macht? Das Merkwürdige ist, das ich mich nicht ins Internet einwählen kann wenn ich dieses Protokoll unter Lan Verbindung deinstalliere!


Ich habe nun keine Arnung mehr wo der Fehler liegen könnte und bin auf Hilfe angewiesen.
Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp.


Grüße
Matthias

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gelöscht_84526 matthew76 „Keine Verbindung“
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Hast du das richtige Kabel?

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matthew76 Nachtrag zu: „Keine Verbindung“
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Nach langem Kopfzerbrechen bin ich nun auch darauf gekommen das es an den Kabeln liegen muss.
Leider kenne ich mich mit Kabeln nicht so gut aus. Wie kann ich erkennen welche Kbael ich habe und welche ich brauche?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich Cat 5 RJ45 Kabel habe. Aber nicht absolut sicher.

Hat jemand einen Tip für mich?
Ich würde mich sehr freuen.

mfg
Matthias

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GarfTermy matthew76 „Nach langem Kopfzerbrechen bin ich nun auch darauf gekommen das es an den Kabeln...“
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du brauchst patchkabel/cat5 - du hast wahrscheinlich mindestens ein crosslinkkabel/cat5 (das geht nur für eine direktverbindung von rechner zu rechner)

(he - die antwort war doch einfach... wo ist ide-atapi?)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
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