ic habe im Netzwerk drei Rechner. Zwei windows XP laufen Problemlos an der di-624+. Das heißt sie kriegen eine Ip und können ins Internet oder auch den Router konfigurieren. Ob sie dabei am Lan-Port oder über wlan conecten ist wurscht. Bei dem 2000er ist es anders, er hängt nur über Lan un soll auch nur über Lan dranhängen. Alle Lämpchen für eine vebindung laufen und automatische Ip soll er auch beziehen. Trotzdem hohlt er sich seine Ip nicht, sndern kreiert selber eine,in einem völlig anderem Subnetz. Ich kann also weer konfigurieren, noch ins Inet
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
Läuft auf dem Rechner eine Firewall? Ist der DHCP-Pool auf dem Router ausreichend groß eingestellt (man kann auch einschränken, daß z.B. nur 2 IPs vergeben werden sollen).
bei nur 3 rechnern im netz macht dhcp eher wenig sinn - ich würde an deiner stelle alle ip adressen und optionen von hand konfigurieren - und das an jedem der 3 rechner extra.
;-)
Ich nochmal unter enuem Benutzernamen,#
darum gehts ja zum Teil auch. Der Pool hat 15 Adressen.
Wenn ich sie von Hand eingebe läuft nix
du musst die MAC Adressen der Karten im Router freischalten, oder die MAC Authentifizierung im Router komplett abschalten.