Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

keine internetverbindung unter win98

pweb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann unter win98 keine internetverbindung herstellen. Ich habe alles schon neu installiert, aber wenn ich mich versuche einzuwählen, klappt nichts. Ich benutze einen Router, der wird auch angepingt. Es muß also irgendwie an den Netzwerkeinstellungen liegen.

Kann mir jemand helfen...ich bin total am verzweifeln...

Petra

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 pweb „keine internetverbindung unter win98“
Optionen

sehr informatives Psoting...

Schau mal bei www.netzwerktotal.de vorbei, da solltest du die Lösung für dein Problem finden...

aggroberlin pweb „keine internetverbindung unter win98“
Optionen

Welchen Anbieter nutzt du??? Benutzt du WLAN Router oder normalen Router? Wird der Treiber in der Systemsteuerung erkannt???

pweb aggroberlin „Welchen Anbieter nutzt du??? Benutzt du WLAN Router oder normalen Router? Wird...“
Optionen

....teledat router 400, ist auch richtig konfiguriert, die anderen rechner laufen. Nur unter windows 98 funzt es nicht.
Wenn ich unter DOS pinge, wird der router auch gefunden, aber IE zeigt keine Seite an.

Der Rechner lief bis vorhin auch noch, habe eine Webcam installiert, bei der Installation kamen einige Fehlermeldungen und seitdem funzt das mit dem Internet nicht mehr. Kann das irgendwie zusammenhängen? Ich habe sofort die Cam deinstalliert, aber es läuft nicht mehr....

HILFE!!!

kosake pweb „keine internetverbindung unter win98“
Optionen

Wurde bei Dir auch die Microsoft TV/Video Connection installiert ? Das kannst Du im Gerätemanager unter Netzwerkkarten sehen. Wenn das so ist, können die Winsockeinstellungen verstellt worden sein und surfen im Internet geht nicht mehr !

pweb kosake „Wurde bei Dir auch die Microsoft TV/Video Connection installiert ? Das kannst Du...“
Optionen

jaaa wurde....habe sie entfernt...aber es geht nicht...wie kann ich die die Einstellungen ändern, daß ich wieder surfen kann?

pweb Nachtrag zu: „jaaa wurde....habe sie entfernt...aber es geht nicht...wie kann ich die die...“
Optionen

HABE ES!!!

Es lag an den Winsockeinstellungen, habe sie mit folgendem Tool
wieder zurückgesetzt:

http://www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html

DANKE kosake für den Tip, ich wäre wahrscheinlich ansonsten total verzweifelt....auf winsock wäre ich nie gekommen...

Optionen

das ist ja klasse ! hatte das problem letztes jahr bei der installation meines camcorders ! deine webcam war das stichwort !!!!!

Optionen

Konnte mit dem Tool W2Fix meine verstellten Winsockeinstellungen reparieren ! Jetzt geht die DFÜ-Verbindung über ISDN endlich wieder ! Nach 3 Monaten intensiver Suche und Grübeln endlich die Lösung !!!! Vielen Dank, dass Du den Link gepostet hast !!!!