Ich muss meine drahtlose Netzwerkverbindung bei jedem Windows-Start (XP Home) immer erst reparieren, bevor eine Verbindung hergestellt werden kann. Das war damals nicht so. Da wurde beim Start des Rechners der Router erkannt, eine Verbindung hergestellt und ich konnte ins Netz. Router ist ein Zyxel 650H. Jetzt er erkennt der Rechner beim Start zwar den Router, verbindet aber - wie gesagt - erst nach der Reparatur. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man das wieder automatisch hinkriegt.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Überprüfe die IP Eingabe unter TCP/IP (drahtlose Netzwerkverbindung) am PC (ob der Bereich noch stimmt). Mein Router hat sich nach einer Änderung auch mal auf einen anderen IP Bereich "resettet".
In der Reparatur wird oft dann die IP Vergabe korrigiert.
Gruß, Henning
Die IP-Adresse stimmt. Habe eine statische IP. Meinst du, es macht Sinn, eine dynamische zu nehmen? Das widerum würde sich aber negativ auf andere Programme auswirken, die eine statische IP benötigen. Dehalb wäre es mir schon lieber, ich bekäme das Problem gelöst und kann meine statische IP-behalten. Ich habe nicht so die Mega-Ahnung, aber kann es auch sein, dass dieses Problem mit dem DNS-Server zusammenhängt? Danke für deine Hilfe idefix1968.
Kontrolliere All deine Einstellungen am PC&Router.
Art der Verbindung.
SSID
IPs
Schlüssel
u.s.w.
!Harry!
Habe inzwischen alles kontrolliert: IP, SSID, Netzwerkschlüssel. Habe auch alles durchprobiert. Offene Verbdindung, verschlüsselte Verbindung, feste IP, dynamische IP, Windows zum konfigurieren benutzt, das Netgear-Tool zum konfigurieren benutzt - also die ganze Palette. Bin mit meinem Latein absolut am Ende. Habe meinen Netgear-W-Lan-USB-Stick auch in meinem Laptop ausprobiert. Dort funktioniert er einwandfrei. Muss also ganz offensichtlich eine Einstellungssache an meinem Desktop-PC sein. Bin beim "googeln" auf der Microsoft-Support gelandet. Dort wurde das Problem ziemlich genau so geschildert, wie es bei mit vorliegt. Dort habe ich erfahren, dass es einen Hotfix (KB896691) gibt. Könnte es sein, dass der mein Problem löst? Habe keine Ahnung, ob ich den nicht ohnehin schon habe (WinXP-Home, SP2, Updates auf dem neuesten Stand). Wie würde ich denn an diesen Hotfix kommen?