Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

kein Netzwerk

apollo8 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem mit meinem PC (WIN XP).
Unter Netzwerkverbindungen werden keine Verbindungen angezeigt, und neue erstellen kann ich auch nicht. Klicke ich auf "Netzwerkinstallationsassistent", öffnet sich gar nichts und der PC tut so als wenn ich ihm keinen Befehl gegeben hätte. Netzwerkkarte ist installiert und Treiber auch!
Weiß jemand wie ich den Assistenten wieder zum laufen kriege, oder wie ich wieder Verbindungen herstellen kann?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 apollo8 „kein Netzwerk“
Optionen

Hatte ich auch schon. Waren Probs mit den Treibern. Hab das Problem wegbekommen indem ich die Netzwerkkarten-Treiber aus dem Gerätemanager rausgeschmissen habe und den PC neu gestartet habe.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich einfach WindowsXP per Installatinos-CD reparieren.

Gruß

fredy

apollo8 Nachtrag zu: „kein Netzwerk“
Optionen

habe das getan was du sagtest, also Treiber entfernt und neu drauf gemacht, funktioniert trotzdem nicht. XP reparieren geht nicht, da ich aus irgendeinem Grund den falschen cd-key habe o_O

apollo4 apollo8 „habe das getan was du sagtest, also Treiber entfernt und neu drauf gemacht,...“
Optionen

Hi

Du musst auch die Protokolle entfernen.
Also Lan Verbindung öffnen und alle Protokolle die da drin stehen ausser TCP/IP entfernen.
Zwischendurch nicht neustarten, erst wenn alles entfernt ist den PC neustarten.
Danach die Protokolle und Dienste wieder installieren.

Hat bei mir immer funktioniert.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Optionen

nur leider habe ich noch nicht mal eine verbindung, also kann ich auch die protokolle nicht entfernen. genau da liegt das problem, ohne den assistenten kann ich auch keine verbindungen herstellen...

apollo4 apollo8 „nur leider habe ich noch nicht mal eine verbindung, also kann ich auch die...“
Optionen

Hi

Versteh ich Dich richtig: "ohne den assistenten kann ich auch keine verbindungen herstellen..." was soll das heisen? Wozu brauchst du beim Deinstallieren einen Assistenten?

Du brauchts nur aus dem Startmenü Start> Einstellungen> Netzwekverbindung auswählen.
Dann auf den Ordner Lanverbindung doppelklick > Eigenschaften. Da kannst Du alle Dienst und Protokolle sehen.

Ansonsten unter http://www.netzwerktotal.de/ gibt es noch mehr Tipps

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Optionen

ich habe aber keine lanverbindung, es wird auch unter "Start> Einstellungen> Netzwekverbindung" keine verbindung angezeigt, noch nicht mal die uralten dsl und isdn verbindungen! NIX! alles weg! ich möchte eigentlich nur wissen, wie man den netzwerkinstallations-assistenten wieder zum laufen kriegt! der funktioniert weder von festplatte noch von xp-cd...

gelöscht_101060 apollo8 „ich habe aber keine lanverbindung, es wird auch unter Start Einstellungen...“
Optionen

Hi Apollo,

klint fast, als hätte da jemand mit XPantiSpy ordentlich Ruhe im Karton gemacht - sorry, war ein Blindraten - ich denkle aber, dass du versehentlich ein paar für die Netzwerkverbindung notwendige Dienste ("RAS-Verbindungsverwaltung" und "Netzwerkverbindungen") gekillt hast (passiert manchmal auch nach Einspielen von SP2 auf XP). Probier mal folgendes Arbeitsschritte:

"Start" klicken -> "Ausführen" -> "cmd" eingeben und enter

danch die folgenden 3 Befehle hintereinander im DOS-Modus eingeben (jeweils Enter danach):

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

Danach Rechner neu booten und beten! 8-) Sag Bescheid, ob es geholfen hat.

BG,

Bergi2002

Optionen

nein habe ich gestern auch schon gemacht, hat nicht funktioniert. sonst noch vorschläge?? *g*

markus86xxx apollo8 „nein habe ich gestern auch schon gemacht, hat nicht funktioniert. sonst noch...“
Optionen

plattmachen neu installieren.

Optionen

muss ich vorher xp deinstallieren? hab zur kontrolle ob das auch klappt erstmal die xp cd reingeschoben und auf Update geklickt, cd-key eingegeben, dann sagt der auf einmal dass ich den falschen key habe, das regt mich ziemlich auf!!

markus86xxx apollo8 „muss ich vorher xp deinstallieren? hab zur kontrolle ob das auch klappt erstmal...“
Optionen

1. Daten sichern
2. Nochmals nachdenken ob Daten vergessen
3. nochmsls Daten Sichern
4. Mit CD booten
5. Alles löschen
6. Windows neu installieren
7. Sp2
8. Updates

Optionen

dann nimmt der den cd-key aber auch an? wenn nicht kann ich gar nichts mehr machen weil ich sonst kein betriebtssystem drauf habe...und ich muss jeden tag an den rechner...

markus86xxx apollo8 „dann nimmt der den cd-key aber auch an? wenn nicht kann ich gar nichts mehr...“
Optionen

du hast doch sicher eine gekaufte XP. Und bei dieser war ein KEY dabei. Und der gehört definitiv zu Deiner Cd und wird auch sicherlich akzeptiert.
Dein Windows XP ist doch sicherlich gekauft?

Optionen

das ist ein aldi rechner mit vor-installiertem xp. cd war dabei. und wenn ich auf windows updaten klicke und den key eingebe, der auf der cd steht, zeigt der an, dass das ein falscher oder ungültiger key ist. eingabe ist 100%-ig korrekt...

markus86xxx apollo8 „das ist ein aldi rechner mit vor-installiertem xp. cd war dabei. und wenn ich...“
Optionen

Du hast also eine Recovery-CD. Mit dieser kannst Du deinen PC neu installieren.

wo auf der CD steht denn der KEY? Direkt auf dem Datenträger? Falls ja, ist dies nicht der KEY. Der KEY steht auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse und besteht aus 5 Blöcken mit je 5 Zeichen.

Optionen

hat sich mittlerweile alles erledigt. Hab XP mit der CD einfach neu upgedatet mit dem cd-key, der auf dem gehäuse stand o_O. kluge aktion vom hersteller, statt die den auf die disc drucken....
naja danke für eure hilfe!!

grüße apollo