Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Kaufempfehlung für WLan

Hodl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen WLan Router mit USB Stick von Acer gekauft. Das Ding ist echt das letzte Grauen. Habe meinen Hauptrechner per Kabel angeschlossen, geht auch echt gut. Mit dem Stick wollte ich eigentlich den REchner meiner Tochter anschliessen, der nur einen Raum weiter ist (keine Stahlbetonwand). Mal geht das Internet 1 Std. mal nur 1 Minute bis die Verbindung zusammen bricht. Geht mir ganz schon auf die Nerven. Jetzt will ich mir einen neuen Router und eine PCI Karte kaufen. Was empfehlt Ihr mir denn so. Sollte 54Mbits haben, nicht darunter, weil ich mit den beiden Rechnern auch untereinander spielen will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Hodl „Kaufempfehlung für WLan“
Optionen

Tja, da es ja nur eine Wand ist, würde ich - wenn irgendwie möglich - auf W-LAN verzichten, und die Mauer durchbohren (eventuell kann man das ja unterhalb den Fußleisten machen und auch das Kabel hinter den Fußleisten verschwinden lassen, so das man es hinterher gar nicht mehr sieht). Wenn der Roter noch einen freien LAN Ausgang hat, dann bräuchtst du ja nur ein Patchkabel in der entsprechenden Länge und der Rechner der Tochter eine LAN Karte. Wenn der Router keinen freien LAN Stecker hat, dann hängst du halt noch einen Switch dran. Switch und Karte und Kabel sollten in ebay für insgesamt 20 Euro zu haben sein. Und die Verbindung zwischen den Rechnern hätte dann 100 Mbit - und das immer und auf jeden Fall zuverlässiger als W-LAN.
Macht zwar beim Aufbau vielleicht ein wenig Staub und Mühe - Langfristig hast du aber vermutlich mehr Spaß damit.

bei Antwort benachrichtigen