Ich möchte meinen Rechner mit WLAN-Karte ins Internet bringen
Aufbau der WLAN-Verbindung funktioniert....aber kein Internet...
WLAN-Router ist der Speedport W500V von T-Online...
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Nabend.
Hast Du per Netzwerk-Installations-Assistent den Zugang auf dem PC eingerichtet ?
" ... Aufbau der WLAN-Verbindung funktioniert ...
Kannst Du am PC NUR das WLAN-Netz sehen, oder kannst Du Dich auch über's WLAN
auf die Konfigurations-Seite des Routers einloggen ?
(dazu in der Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Routers eintragen z.B. http://192.186.1.1)
Die genaue IP des Routers findest Du im Handbuch.
MfG Scott10
Man lernt Nie aus
Genau per Netzwerk-Installations-Assistent funktioniert der Zugang, aber auf die Konfigurationsseite des Routers komme ich nicht.
Das ist es ja gerade, was per "Kabel"-LAN ohne Probleme funktioniert geht per WLAN überhaupt nicht.
Habe dabei Passwörter und div. Einstellungen zwischen Router und WLAN-Karte 1:1 abgeglichen, daher auch der problemlose Aufbau des WLAN-Netzes.
Aber was muß denn noch eingestellt werden, um den direkten Zugang für Router, Internet usw. zu erhalten?
Hi.
Was meinst Du denn genau damit
" ...per Netzwerk-Installations-Assistent funktioniert der Zugang, aber auf die Konfigurationsseite des Routers komme ich nicht..." ?
Kommst Du über WLAN in's Internet oder nicht?
Ich verstehe nicht so recht, warum Du Dir die Mühe mit WLAN machst.
Denn : "...was per "Kabel"-LAN ohne Probleme funktioniert ..." heisst für mich, dass Du
Deinen PC per Kabel am Router anschlossen hast.
Beschreib Dein Vorhaben etwas detailierter.
MfG Scott10
Man lernt Nie aus
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuzuordnen als sie vom Router zuteilen zu lassen. Vergiss auch nicht, den DNS mit der IP-Adresse des Routers einzutragen.
Hatte gestern das selbe Problem.
Habe dan die t-online 6.0 Software deinstalliert(auf anraten der T-com Hotline)
und es Klappt