Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Internet sperren & LAN Funktionalität bei behalten ?

Selecta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, morgen mache ich eine LAN bei mir mit meinem neuen Router.
Da ich absolut keinen Bock habe das die Leute Filesharing betreiben oder sonstigen illegalen Kram habe ich nachgeforscht und nur rausbekommen: Bestimmte Ports zu blocken bringt nix, die Programme wie Kazaa nehmen selbst den HTTP oder FTP Port wenn es sein muss (bzw. wenn der Benutzer es einstellt).

Also dacht ich mir: Für bestimmte Leute einfach den Internet Access blocken, aber sie dennoch an LAN Spielen etc. teilhaben lassen.
Aber wie ???

Mein Router: Netgear FR114P - Falls das hilft.

P.S: Die beteiligten PC\'s laufen eventuell auch an einem Switch (vieleicht hilft das auch zur Problemlösung)

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Selecta „Internet sperren & LAN Funktionalität bei behalten ?“
Optionen

ich kenne deinen router nicht - im allgemeinen haben heutige geräte eine firewall. dort kannst du zb eine regel erstellen, die nur der ip deines rechners den internetzugang erlaubt.

wie?

rtfm

alternative?

stecker zum internet ziehen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
organ seller GarfTermy „ich kenne deinen router nicht - im allgemeinen haben heutige geräte eine...“
Optionen

such dir nen alten Rechner und zieh noch ne ipcop installation drauf oder nutz einen fli4l mit Proxy funktion.

damit sollten deine bekannten einigermassen beschäftigt sein...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Selecta organ seller „such dir nen alten Rechner und zieh noch ne ipcop installation drauf oder nutz...“
Optionen

Öhm - Überhaupt keine Ahnung wovon du redest Organ ... äh aber Danke trotzdem.

organ seller Selecta „Öhm - Überhaupt keine Ahnung wovon du redest Organ ... äh aber Danke trotzdem.“
Optionen

dumb people need hyperlinks :D

http://www.fli4l.de
http://ipcop.org/

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.