Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

ICS lässt sich nicht steuern

voodoo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

N\'Abend allerseits,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk:

3PCs, alle WinXP, 2Prof, 1Home, alle SP2, IPs usw alles festgelegt (192.168.0.1 usw), ICS ist auf Rechner 1 installiert, funktioniert auch einwandfrei.

Das Problem ist nun, dass sich die Verbindung trotz Aktivierung des Hakens "Gemeinsame Steuerung der Internetverbindung" bei den EIgenschaften der DFÜ-Verbindung nich im Netzwerk steuern lässt. Es wird kein Symbol der DFÜ-Verbindung des Gateways bei den Netzwerkverbindungen angezeigt. Es hat mal kurzzeitig funktioniert. Auf einmla gings dann nicht mehr.
Ich will aber nicht jedes mal runter laufen um On-und Offline gehen zu können, die Rechner sind per 100mbit Switch verbunden. Wie gesagt, es funktioniert alles ausser die Steuerung.
Alternativ käme auch eine andere Softwarelösung in Frage, wenn man nich wie bei Proxys alles separat einstellen muss wie Email-Server usw...

Ich habe mal gelesen, dass man auf den Clinets die IPs zuweisen lassen soll und den Gateway-PC zuerst booten soll, dann gehts, aber das kommt nicht in Frage, da die Automatische IP-Zuweisung den Boot verlängert.

Danke im voraus

Voodoo

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy voodoo1 „ICS lässt sich nicht steuern“
Optionen

statt ics einen router - für kleines geld zb bei ebay kaufen - und du bist deine probleme los, außerdem bekommst du bei einem vernünftigen gerät auch noch eine integrierte hardwarefirewall.

noch eine andere alternative?

janaserver.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
t0m voodoo1 „ICS lässt sich nicht steuern“
Optionen

Ein Workaround ist die Verwendung des Tools ICSHangup (freeware, einfach via google). Bei mir hat es allerdings ohne das Tool auch "mal kurzzeitig" funktioniert, sodass ich an einer "richtigen" Lösung sehr interessiert wäre...

voodoo1 t0m „Ein Workaround ist die Verwendung des Tools ICSHangup freeware, einfach via...“
Optionen

Es ist halt einfach WUNDERBAR, dass Windows so "tolle" Funktionen hat, die so "einwandfrei" funktionieren...wenn dies net können, dann sollen ses lassen *grummel