ist es möglich 2 hub kästen mit einander zu linken um mehr ports zu bekommen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Ja, viele besitzen dafür sogar extra einen Uplink-Port.
bei meinem ist dieser leider nicht vor handen kann ich ihn dennn noch mit einem kabel verlinken wenn ja mit welchen ?
Dann brauchst du ein CrossOver-Kabel.
Kauf dir lieber einen Switch mit entsprechend vielen Ports. Hubs teilen die Leistung auf die Ports auf, Switche bringen an allen Ports die volle Leistung.
Greetz!!
naja mal sehn ich sehe den vorteil alles dings nich weil ich eh nur game und so mit doch sowieso diedaten an alle pc gehen müssen oder?
vielen danke für die schnelle beatwortung
das stichwort ist "Kollisionen" die du mit einem Hub auf jeden Fall hast und mit einem Switch nur unter bestimmten Umständen.
Was genau der Unterschied ist, findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Computertechnik%29
und weitere einstellungen sind nicht nötig ich kann also einfach mein zwei 5 hubs mit einen cross-overkabel linken uns erhalten einen 8 port hub oder wie
Nein, das läuft vollkommen transparent ab...
Btw.: Ein 8-fach Switch bekommst Du schon für unter 20€ (z.B. bei Reichelt.de) :-)
nein wieso läuft das nicht oder nein ich brauchkeine einstellungen ändern
zweiteres
okay bin dabei mir nen switch zu kaufen kann ich dann auch 2 switches oder einen switch und einen hub mit dem selben verfahren uplinken ?
schon mal danke im vorraus
Ja, wobei gescheite switches inzwischen alle Auto-MDI haben, da kannst Du dann jeden Port als Uplink verwenden und es ist egal ob 1:1 belegte oder CrossOver-Kabel zum einsatz kommen :-)