Folgendes Problem:
Im Keller steht das DSL Modem, da ein Router, von da geht es in meine Wohnung in den Linksys Router, von da über Ethernetkabel in den Hauptrechner, in meinem Zweit PC ist eine Linksys Wlan PCI Karte, mit der ich aber auf den Linksys Router am Haupt PC keinen Zugriff auf Internet bekomme, warum ???
Bei automatischer IP kommt entweder 0.0.0.0.0 oder aber ganz krumme IPs,
164.168.47.137 o.ä., Software zeigt, connected with Router, no Internet.
Wer kann helfen, Einstellungshilfe wäre Klasse, an dem Router am Modem kann es wohl nicht liegen, wir haben im ganzen Haus DSL Zugriff, nur nicht über WLAN vom Linksys WRT54G zur Karte Linksys WLAN. Hilfe !
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Wie sieht es denn am Router mit eingestellter Verschlüsselung aus? Ist eine Zugriffsliste für MAC-Adressen eingerichtet? Läuft der DHCP-Server des Routers?
Also, Linksys Router: autom. Konfig-DHCP ist an, lokale IP ist 192.168.1.1, Subnetzmask 255.255.255.0, DHCP server aktiviert, Start IP 192.168.1.100, drei weitere zugelassen (DHCP Benutzer), Router im Keller = Router, Linksys-Router ist Gateway,Wireless Network Mode, mixed; 64bit WEP verschlüsselt bei allen PC´s, Wireless Mac - Filter deaktiviert (????),Authentifizierung auto,AP Isolierung aus, Firewall: Nat ein, anonym filtern ein,Filter ident ein,Multicast aus; VPN alles aktiviert:Ipsec, PPtP_passtrough und L2PT,Zugriffbeschränkungen deaktiviert,DMZ deaktiviert,QoS deaktiviert,drahtloser QoS aktiviert, Zugriffserver HTTP und HTTPS aktiviert,Remote deaktiviert, UpnP deaktiviert,
vom Router am Modem kommt:
auto Konfig-DHCP
IP 192.168.0.8
Sub 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.254
Statisches DNS 1 192.168.0.254
MTU 1500
Xafford, was nun ???? Vorallem wie MAc Adressen einrichten ??
Aus deinem Posting werde ich nicht ganz schlau. Was meinst Du mit:
vom Router am Modem kommt:
auto Konfig-DHCP
IP 192.168.0.8
Sub 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.254
Statisches DNSbild 1 192.168.0.254
Wo kommt dies an? Welches Gerät bekommt diese IP? Wie ist das genau verkabelt? Wenn ich dich richtig versthe, so nutzt Du zwei Router, den im Keller und den LinkSys. Wie hast Du die verkabelt, also in welchem Port des LinkSys steckt das Kabel zum zweiten Router im Keller? Im WAN-Port?
Das Problem der WLAN-Karte scheint schon bei der DHCP-Zuteilung zu bestehen, funkt da eventuell eine Firewall dazwischen, welche die DHCP-Pakete nicht annimmt? Hast Du schon einmal getestet eine IP manuell zuzuweisen (und DNS)?
Also, manuelle IP haben wir schon versucht, ebenso nix, eher denke ich, weil ich keine Mac zugewiesen habe, aber nun zu Deiner Frage.
Verkabelung: Splitter, Modem,Router, von da geht über Kabel das DSL in die erste Wohnung (nicht zu mir), und ein zweites Kabel in die Zweite Wohnung ( zu mir), in den Port "Internet" des Linksys Routers, von dem Port 1 geht ein Kabel zum Hauptrechner, IP 192.168.1.100, alles funzt damit.Port 2,3,4 sind frei. Linksys WRT 54 G hat 5 Ports, Internet und 1-4.
Der Zweite Rechner mit der Linksys WLAN Karte ist ein paar Zimmer weiter, und auf dem bekomme ich kein Internet, Linksys Software zeigt an, connected zum Router, aber kein Internet. Kein Ping, 100% loss zu 192.168.1.1 (Linksys Router),lässt sich nicht pingen !
So, die Einstellungen "vom Router am Modem " kommt an:, folgendermaßen:
Der Status in der Software des Linksys Routers zeigt mir dies an, die IP 192.168.0.1 usw. sind die Daten des unteren Routers nach dem Splitter und Modem, bevor es in die Wohnungen geht. Dies sehe ich meinem Linksys Router im Status, die IP usw. kommen aber vom Devolo Router im Keller zum Linksys Router. Die andere IP für den Hauptrechner ( 192.168.1.100 ) kommt vom Linksys über Kabel zum Hauptrechner.
Hast Du es schon einmal temporär ohne Verschlüsselung probiert?
Nein, noch nicht, aber ich werde es ab nächsten Dienstag mal ohne Verschlüsselung probieren, dann mal die Firewall´s aus, oder aber MAC adressen zuteilen, bin bis dahin leider nicht im Lande, wäre aber nett,
wenn Du noch eine Idee hast, dies mir mitzuteilen,
bis hierher herzlichen Dank.
Meiner Ansicht nach, kann es sich auch nur um einen Denkfehler handeln,
das irgendetwas nicht beachtet wurde, obwohl ich in der Router Software schon gespielt habe.
Auch mit anderen WLAN KArten ist dasselbe Spioel, also Karte ist definitiv nicht defekt. Normalerweise sollte es ja funzen, wenn cih die 192.168.1.101 an den PC mit der WLAN Karte vergebe, und Subnetz 255.255.255.0, dann sollte es eigentlich funzen, aber tuts nicht, deshalb denke ich, ist in meinem technischen Denken ein Defekt:-)
Bin aber Online am Wochenende, ich schaue mal rein ins Forum, obs eine neue Antwort gibt.
Ich bin jetzt auch erst mal ca. 10 Tage im Ausland und dann wahrscheinlich nicht hier anzutreffen...
Bei deinem Problem kommt mit aber immer mehr der Verdacht, daß eventuell was mit den Schlüsseln bei WEP nicht ganz stimmt, deswegen auch mein Tipp es mal testweise ohne zu versuchen.
Okay, viel Spass im Ausland,
ich werde Deine Tips beherzigen, bis jetzt habe ich noch jedes Problem gelöst,
da es mit 3 verschiedenen WLAN KArten dasselbe ist, sollte es an mir liegen !
Nette Geste von Dir, mich zu unterstützen,
Herzlichen Dank dafür.
Habe gestern mal die Routing Anleitung mit IP Adressen usw., wo alles Beschrieben ist, gedownloadet, werde mich mal da durch ackern,dann sollte ich schon den Fehler bemerken,
denn mit dem Laptop geht es ja auch, wenn es auch manchmal 2 Reparaturversuche beim IP Status braucht ???!
Was mich noch stutzig macht: Wenn man drahtlose VErbindungen anzeigen will, ist alles leer, erst wenn man die Software des WLAN KArten Anbieters abschiesst aus dem Tray, dann zeigt es verfügbare drahtlose Netzwerke an !!! Dann aber bei manueller Konfig ebenso Bullshit.
Wenn ich es hinkriege, werde ich es Dir mailen, woran es lag, man kann nur lernen, denke ich, wenn man soewas lösen kann.
Never cry for the moon, nor over spilt milk !