Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde

Andreas Schöber / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nach 24h werde ich immer rausgekickt und mein System wählt nicht wieder ein.Erst wenn ich am Router Setup gemacht habe komme ich wieder rein (Sinus154 DSl)bin kurz vorm verzweifeln.Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Andreas Schöber „Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde“
Optionen

die telekom hat doch eine service hotline 0800 irgendwas.ruf doch mal an

bei Antwort benachrichtigen
mike black Andreas Schöber „Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde“
Optionen

RTFM des Routers


MfG
MB

bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Andreas Schöber „Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde“
Optionen

Hallo von pipe50:
Es gibt da Freeeware, die diese 24-h-Unterbrechnung unterbindet. Scha mal nach bei der Internetzeitschrift com ! link ist www.com-magazin.de.
Muß mal bei meinen Abo-Cds dazu suchen...Ausgabe ca. Anfang 2005...
Das Prinzip: es wird ein Zugang über flat simuliert innerhalb von 24 h. Das ist oft wichtig, wenn Du Dir z.B. einen Web-Server auf dem PC einrichten willst und genau diese Unterbrechungen dann stören..

Gruß
Pipe50

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe pipe50 „Hallo von pipe50: Es gibt da Freeeware, die diese 24-h-Unterbrechnung...“
Optionen

genau das soll damit unterbunden werden! kein webserver mit flatrate und immer der gelichen adresse. die programme bewirken immer nur eine sofortige neuverbindung mit dann natürlich anderer adresse.

geht auch einfacher per dyn-dns.

aber war die frage nicht ganz anders gestellt? kein verbibndungsaufbau möglich nach dem rauskicken ausser über setup. DAS ist nicht normal und mit keinem programm behebbar.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pipe50 „Hallo von pipe50: Es gibt da Freeeware, die diese 24-h-Unterbrechnung...“
Optionen

"...Es gibt da Freeeware, die diese 24-h-Unterbrechnung unterbindet...."

LOL

die trennung erfolgt vom PROVIDER unabhängig davon, was für "tools" lokal laufen - und nicht funktionieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe GarfTermy „ ...Es gibt da Freeeware, die diese 24-h-Unterbrechnung unterbindet.... LOL die...“
Optionen

das war aber brutal ;-)) aber richtig

bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Andreas Schöber „Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde“
Optionen

Hallo an Euch, also nochmals zur Klärung:
Die benannte Freeware nützt natürlich dyn-dns im Hintergrund ( Prinzip: feste IP vorne, variable temporäre IP nachgeliefert und verwaltet .. usw... )!
War von mir nicht genauer erklärt- sorry..: es wird "im Hntergrund" in Zeitabstaenden ( einstellbar maximal kleiner als 24 h ) unterbrochen, ohne daß die im Vordergrund laufenden Prozesse (tasks) abgekoppelt ( also abgewürgt..) werden. Der Provider liefert in diesem Moment eine neue temoräre IP. Damit läuf der Webserver praktisch ohne Zeitlimit...
Basis ist ein Apache-Server unter Win 2k, früher ging das ja nur unter Unix oder holprig unter Linux ( Suse-Version ).

Gruß
pipe50

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe pipe50 „Hallo an Euch, also nochmals zur Klärung: Die benannte Freeware nützt...“
Optionen

warum so umständlich wenn es auch einfach geht? warum nicht beim provider die kostenlose homepage nutzen? da kann man sich alle diese sorgen sparen und spart noch viel strom ;-))ist doch schnee von gestern...., es sei denn man ist bei gangster, ups... congster. bei anderen sind die stromsparkosten inclusive.

apache holprig unter linux ist doch eher ein scherz, gelle?? deiner omma kannste sowas erzählen... apache unter linux ist weltweit der standardserver ohne bauchschmerzen.

bei Antwort benachrichtigen
pipe50 ostseekrabbe „warum so umständlich wenn es auch einfach geht? warum nicht beim provider die...“
Optionen

@ostseekrabbe:
hallo ,also unter diesem Thread bitte beim Thema bleiben: Unterbrechung nach 24h bei flat.. hoffe dazu ist mein Tipp hilfreich... suhe noch nach der com-Ausgabe...

Zum Apache: also da hab ich mich unter linux ( Suse 5-..6) echt rumgeärgert (no comment..), wurde aber auch alte Harware benutzt. Von der Linux-Gemeinde kam oft kein support usw..
Der Vorschlag: provider-home-page: der Gag am Webserver: datenvolumen = freigegenene Festplatte(n). Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und du kanst ihn zu- und abschalten, wanns beliebt.
Beim Provider: Einschränkungen der Applikationen, oder kräftig Zusatzkosten.
Also über CGI usw. geht da oft nichts wie Pearl, PHP, ASP.. )
Aber bitte.... hier haben wie ein anderes Thema !
besten Gruß trotzdem zurück

pipe50


bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Andreas Schöber „Hallo mein Problem, habe Dsl-Flat bei T-online nach 24h werde“
Optionen

Hallo nochmal @ Andreas Schöber
ergänzend zu meinem früheren Beitrag zu Deiner Frage habe ich noch einen Tipp:
schau mal in das Internet-Magazin com! rein, Ausgabe 3-2005.
Dort ist der Beitrag " der eigne Webserver... " zu finden" - und eben auch genau Dein Problem beschrieben. Genaue Anleitung, wie an dyn-dns verwendet usw...
Die Internetadresse: www.com-magazin.de. Da einfach mal die Redaktion anmailen . Ggf. gibt es die CD zur Ausgabe auch noch (zuschicken lassen ) oder schau mal in Stadtbüchereinen nach. Dort kannst Du ggf. die CD ausleihen usw..

Gruß pipe50

bei Antwort benachrichtigen