Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Gleichzeitig über Router surfen???

Hammer_69 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen Laptop der über W-LAN mit dem Router T-Sinus 1054 DSL verbunden ist! Und auch noch einen PC der über LAN kommuniziert! Hab mit meinem Laptop gesurft und anschließend ihn ausgeschaltet! Dann wollte ich über meinen LAN-PC surfen, ging aber nicht! Da ist was dortgestanden, dass der PC mit der und der IP-Adresse gerade drauf zugreift! Habe Firewall und MAC-Filter alles aktiviert! Kann man da im Router eine Einstellung vornehmen, damit ich mit beiden PC\'s gleichzeitig surfen kann?
Laptop: WinXP; W-LAN
Rechner: Win98; LAN
Router: T-Sinus 1054 DSL

Danke,
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hammer_69 „Gleichzeitig über Router surfen???“
Optionen

Hast du den MAC-Filter und die FW so konfiguriert, das dein Rechner auch ins Netz darf???

Hammer_69 Aragorn75 „Hast du den MAC-Filter und die FW so konfiguriert, das dein Rechner auch ins...“
Optionen

Im MAC-Filter ist der W-LAN PC eingetragen! Den LAN-PC braucht man nicht eintragen, oder?
Die Firewall ist WEP mit 128-Bit verschlüsselt!

Matze!

organ seller Hammer_69 „Gleichzeitig über Router surfen???“
Optionen

-doppelte IP Adresse vergeben?
-Management des Routers meldet, das du selbiges nicht aufrufen kannst, da immer noch der Laptop darauf zugreift?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.