Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Game über Netzwerk/I-Net

Cybercrown / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle

So, zum einen weiss ich nicht ob ich hier auf dem richtigen Brett bin zum anderen weiss ich nicht so richtig wie ich meine Frage ausdrücken soll, aber ich versuch\'s mal.

Also wie ein LAN Game geht weiss ich, ich weiss auch wie man mittels eines Servers eine Game über das I-Net macht, mein Frage beinhaltet alle zwei Varianten. Mich würde es interessieren ob es möglich ist ein Game über das I-Net zu machen ohne einen Server zu benutzen also als Lan.
Ich habe DSL und mein gegenüber auch, ich würde ein Lan Game starten und mein gegenüber soll darauf zugreifen können über das I-Net.
Geht das???

Ich hoffe ich habe mich nicht zu doof ausgedrückt und jeder hier weiss nun was ich will :-)

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Cybercrown „Game über Netzwerk/I-Net“
Optionen

Hi

Geht!!

Du brauchst nur ein 10 Mbit/s Netzwerk besser ein 100 Mbit/s

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller apollo4 „Hi Geht!! Du brauchst nur ein 10 Mbit/s Netzwerk besser ein 100 Mbit/s “
Optionen

@apollo

liest du dir Posts ab und an auch mal durch bevor du antwortest?




@cyber...

1. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise

2. Router so konfigurieren, das die Ports die für das Spiel benötigt werden entsprechend geforwarded werden. frag jetzt nicht welche Ports, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
frag jetzt auch nicht, wo man das im Router einstellen kann. RTFM
nennt sich (vielleicht) Virtual Server oder Port Forwarding.

falls keiner von euch einen Router besitzt, dann entsprechend die FW konfigurieren. wie das geht siehe 2.

3. IP Adresse des Server Hosts herausfinden, vielleicht dyndns verwenden, wenn der Router dies unterstützt.

4. Internet Server Game oder wie es auch immer heissen mag, starten.

5. Client versucht über die IP Adresse auf den Server zu verbinden, falls das nicht geht, ist irgendwas in 2. nicht korrekt. noch mal prüfen.

6. Spielen

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen