Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 über LAN

huhland / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen DSL-Anschlusses mit 2MB von 1&1.
Ich habe obige Box über USB in Betrieb.
Wer kweiss, wie ich bei WIN 2000 meine Box über LAN zum Laufen bringe. USB funktioniert, hätte aber gerne über LAN. Muß ich eine IP eintragen ? Was für eine ? Was muß ich beachten ? ...
In der Anleitung von AVM ist das alles sehr schlecht beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 huhland „FRITZ!Box Fon WLAN 7050 über LAN“
Optionen

In der Anleitung von AVM steht was für eine IP der Router in der Vorkonfiguration hat. Du mußt also unter LAN und dem TCP/IP Protokoll die IP des weiteren Wertebereiches eintragen. Hat der Router .1 am Ende eben .2 usw. Der Rest der IP bleibt gleich.

Willst Du keine feste IP mußt Du dort alles bei der vermutlichen Standardeinstellung "autmatische Suche" belassen. Genau weiß ich nicht wie dies bei Win2k gelöst ist.
über Start/Ausführen/"cmd" eingeben/ kannst Du in der DOS Befehlskonsole "ipconfig -all" (oder /all) angeben. Dann siehst Du die vorhandenen Werte.
Außerdem war zur Not eine Software CD dabei. Mit allen Schritten als Erläuterung.

www.netzwerktotal.de
Es gibt auch bei 1&1 im Internet eine Anleitung.

Gruß, Henning

ostseekrabbe huhland „FRITZ!Box Fon WLAN 7050 über LAN“
Optionen

mach dir die mühe die anleitung zu lesen richtig oder dir das video anzusehen wie man alles macht.

avm ist VORBILDLICH in der beziehung. liegt in der natur des menschen nicht zu lesen sondern zu probieren :-)) richtig lesen, nicht überfliegen.

einfacher ausgedrückt: stell auf deinem pc bei der netzwerkkarte dhcp ein. das ist eigentlich alles was zu tun ist. richtiges kabel anschliessen natürlich.

rebooten ist nicht notwendig, erspart aber den umgang mit dem commandofenster.