Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Firewire-Verbindung ist immer aktiv

giso / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Firewire-Anschluß. In den Netzwerkverbindungen wird bei der Firewire-Verbindung (Ieee1394) ständig "Verbindung hergestellt" angezeigt, auch wenn kein Kabel eingestöpselt ist.Es wird auch kein eingestecktes Gerät erkannt. Die Verbindung läßt sich nicht trennen und auch bei Deinstallation der Treiber und der Karte wird sofort nach der Neuinstallation wieder "Verbindung hergestellt" angezeigt. Ist meine Karte defekt? Stimmen irgendwelche Einstellungen nicht ? Vielen Dank für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole giso „Firewire-Verbindung ist immer aktiv“
Optionen

Das ist bei Firewire normal, siehe google.

Und funktioniert irgendwas deswegen nicht?

Don't fix it if it ain't broke!

bei Antwort benachrichtigen
Harald Rickert Thunderrole „Das ist bei Firewire normal, siehe google. Und funktioniert irgendwas deswegen...“
Optionen

Ja , leider funktioniert gar nix.
Der PC erkennt kein Gerät, egal ob DV-Camera, Diascanner oder ext. HD. Das ist ja das Problem

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole giso „Firewire-Verbindung ist immer aktiv“
Optionen

Was für Kabel verwendest du, was für Geräte, welches Service Pack? Was passiert beim anklemmen?#

bei Antwort benachrichtigen
Harald Rickert giso „Firewire-Verbindung ist immer aktiv“
Optionen

Der Rechner ist ein P4 2,6 mit 512 MB Ram, Mainboard Asus P4PE-800, ATI Radeon 9000, Firewire-Karte hat einen NEC-Chipsatz , Windows XP Home SP2. Als Firewire-Geräte kommen ein Samsung DV-Camcorder, ein Reflecta Digit Dia Magazinscanner und eine externe Western Digital-HD zum Einsatz. Funktioniert auch alles prächtig an meinen anderen Pcs und am Laptop. Nur an diesem habe ich ein besonderes Problem: Bereits direkt nach der Installation der Karte ertönt das beliebte " Verbindung hergestellt "-Signal, das bei den anderen Rechnern erst nach dem einschalten des Firewire-Gerätes ertönt. Wenn man sich dann den Verbindungs-Status anzeigen lässt sieht man 0 gesendete Pakete und 0 empfangene Pakete. Auch bei einer PC-Direktverbindung über das Firewire-Kabel ( was bei den anderen PCs tadellos funktioniert)passiert nix. Egal ob Firewall ( NIS 2004) an oder aus ist, auch IP-Adresse zuweisen im richtigen Bereich ändert nichts. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Harald Rickert „Der Rechner ist ein P4 2,6 mit 512 MB Ram, Mainboard Asus P4PE-800, ATI Radeon...“
Optionen

Und was für Kabel verwendest du? Jetzt sag nicht das es ja an nem anderen rechner geht. Viele Firewire Kabel liegen an schlechten und billigen Kabeln.
Und das die Verbidnugn sofort aktiv ist ist NORMAL.

bei Antwort benachrichtigen
Harald Rickert giso „Firewire-Verbindung ist immer aktiv“
Optionen

Hallo,
hab heute mit insgesamt 3 Kabeln probiert, alle 4 auf 6 Pin, doppelt geschirmt, heute nochmal ein "besonders hochwertiges" gekauft, alles mit dem selben Ergebnis: die Karte reagiert auf kein Gerät. Das die Verbindung gleich aktiv ist, ist ja in Ordnung, aber wenn ich an den anderen PCs etwas an den Firewire-Anschluss stecke (DV-Kamera) machts "ding-dong", der Camcorder wird angezeigt und gut ists. Bei diesem PC machts "ding-dong" sofort wenn die Karte installiert wird und dann nie wieder.

bei Antwort benachrichtigen