Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

(exotisches) WLAN Gerät gesucht

sealchor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmal, ich such mich im Internet tot und überall steht was anderes.
Was ich suche:
Ich habe in der einen ecke ein pc mit wlanrouter(fritzwlan 7050) und in der andern ecke (20m) ein rechner mit wlanstick (fritz).
Ich erreiche nur 1 oder 2 und mal keine wlan verbindung.
Lösung:
Ich suche einfach ein Gerät (verstärker) was ich auf der hälfte der Strecke einfach in die Steckdose stecke, und dann z.b. über webinterface mit wlan von dem rechner aus an dem der router hängt, zu konfigurieren.
das gerät soll alleine laufen, da soll kein rechner dran, kein router dran oder sonst was. evtl zur einmaligen installation ein rechner.

ich dachte erst mit access point geht sowas, aber nachdem ich handbücher (z.b. von linksys) runtergeladen habe, musste ich feststellen, dass alle access points per lan kabel an den router angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen ob es so ein Gerät gibt, was einfach an Strom kommt und dann läuft und die Signale verstärkt/weiterleitet...

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 sealchor „(exotisches) WLAN Gerät gesucht“
Optionen

ich weis nicht, wie deine Kisten stehen, aber ich würde mal die Ausrichtung der Wlangeräte kontrollieren.
Oder mal den USB Stick über eine kleine Verlängerung (1-2 Meter) mal umstöpseln und schauen, ob der Empfang besser ist (Stick in die Hand nehmen und mal im Raum etwa "rumsuchen").
Vieleicht ist der Stick ja nur "zugebaut" ?

mr.escape sealchor „(exotisches) WLAN Gerät gesucht“
Optionen

"Blechdosen-parabolantenne" oder ein repeater.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Borlander sealchor „(exotisches) WLAN Gerät gesucht“
Optionen

Such mal nach einem (WLAN)Repeater ...

ostseekrabbe sealchor „(exotisches) WLAN Gerät gesucht“
Optionen

ist das ein grosser raum ohne zwischenwände? das sollte doch locker funktionieren mit der gerätekombination. wlan stick nicht hinter pc verstecken! kurzes usb kabel dran und ausrichten. wlan router nicht hinter aquarium verstecken!! ganz wichtig!! wenn alles nicht hilft mittig im raum (wegen der ausgewogenheit!!) Repeater aufstellen!

was nun "Ich erreiche nur 1 oder 2 und mal keine wlan verbindung. " bedeutet ist mir ein rätsel