Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Einheitliche Benutzeroberflächen/Einstellungen im Netzwerk

bambule / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab ein NAS im Netzwerk und möchte die jeweiligen Benutzeroberflächen aller angeschlossenen Rechner vereinheitichen. Angeschlossen sind ein Win2000Pro- und zwei WinXPPro-Rechner. Gibt es ein Tool, dass so etwas zuverlässig richtet? Oder muss ich alle Einstellungen (Outlook-Mail-Ordner, Kontakte, Word, etc.) per Hand kopieren und verknüpfen?

Das NAS wird beim Starten automatisch verbunden. Es ist jederzeit möglich, auf die Ordner zuzugreifen. Trotzdem werden die Ordner im Arbeitsplatz mit einem kleinen roten Kreuz (nicht-verbunden?) angezeigt. Dadurch kann ich den Pfad für den Speicherordner von Outlook nicht auf das NAS legen. Weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Bambule

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bambule „Einheitliche Benutzeroberflächen/Einstellungen im Netzwerk“
Optionen

ohne server mit ad wird das in handarbeit ausarten.

beispiel?

auf jedem rechner muß ein identisches startscript laufen, was das gewünschte auslöst. also händisch auf jeden rechner kopieren und los. gleiches gilt bei bedarf für die benutzerprofile...

besser?

ein server mit ad kann das alles zentral regeln.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ostseekrabbe GarfTermy „ohne server mit ad wird das in handarbeit ausarten. beispiel? auf jedem rechner...“
Optionen

bei mir in der Firma gibt es ein vergleichbares problem. da müssen die sicherheitsrichtlinien identisch sein. OHNE AD!!

Lösung ist recht einfach! inf datei mit den entsprechenden Richtlinien erabeiten und noch einfacher mit secedit einlesen. die handarbeit besteht darin die datei zu erzeugen, die anzahl der clients ist nachher nur noch eine formsache. mit ad iast das natürlich einfacher, aber wo nichts ist und nixchts kommt muss man andere lösungen suchen.