Hallo Experten,
mit drei verschiedenen neu aufgesetzten Rechnern erhalte ich keinen Zugriff auf Seiten wie Ebay, Postbank, Deutsche Bank etc., alle anderen Seiten werden aufgerufen.
Die Verbindung soll über einen Netgear Access Point hergestellt werden.
Mit einem vierten Laptop hingegen ist alles möglich, ich sehe nur die Unterschiede nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke
Win XP
Firewall aus
Netgear WLAN
T-Online-Zugang
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
SSL-Verschlüsselung auf den PCs erlaubt?
Entschuldige die Frage, aber wo erkenne ich das?
Danke aber trotzdem schon mal.
Als Ergänzung kann ich noch sagen: Es werden von Opera 8.50 immer 182kb geladen und danach passiert dann nichts mehr, nicht mal eine Fehlermeldung.
Microsoft geht auch nicht. Gepatcht habe ich per CD auf SP2.61.
Ups, Opera hättest du direkt erwähnen sollen...leider kenn ich mich mit dem Browser nicht aus (nutze Firefox), also hoffen wir mal auf einen Opera-Experten...
Es kann sich um kein Opera-spezifisches Problem handeln, da es mit dem IE auch nicht klappt.
ohne weitere symptome schwierig zu sagen, aber da ich grad ein aehnliches problem hatte tippe ich einfach mal ins blaue und frag:
ist die IP-header komprimierung fuer die verbindung aktiv? wenn ja, unter 'netzwerkverbindung - eigenschaften - erweitert' oae deaktivieren,
. . .vll hilfts
Hi,
hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag's an der firewall -- zonealarm --
danke für Eure Beiträge.
Die Header-Kompromierung überprüfe ich nachher, bin gerade nicht zuhause.
An der Firewall allerdings liegt es nicht; ich habe es mit dem Windows-Mäuerchen, mit Zonealarm und auch ganz ohne versucht mit identischem Ergebnis.