Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

DSL-Router FritzBox Fone: Wie bekomme ich MAC-Adresse raus?

JumpinJack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

sagt mal wie bekomme ich die MAC-Adresse von meiner FritzBox raus? Ich hab halt noch nen WLAN-Router und der hat nen MAC-Adressenfilter. Und da muss ich das teil noch eintragen, wenn das netzwerk sicher werden soll. ;)

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
kosake JumpinJack „DSL-Router FritzBox Fone: Wie bekomme ich MAC-Adresse raus?“
Optionen

Eingabeaufforderung -> ipconfig/all . Wenn Du Win98 hast, kannst Du unter START -> AUSFÜHREN -> winipcfg eingeben und anschliessend die MAC-Adressen ablesen ! Zusätzlich solltest Du den SSID-Broadcast abschalten, sonst kann jeder in Deiner Nähe die SSID Deines Netzwerkes ablesen und kommt damit leichter in Dein Netz !

JumpinJack kosake „Eingabeaufforderung - ipconfig/all . Wenn Du Win98 hast, kannst Du unter START -...“
Optionen

hehe....erst lesen dann antworten! ;)

Danke für die Antwort, aber ich weiß wie ich meine MAC-Adresse bekomme. Nur die von meinem Switch bzw DSL-Router ist mir unbekannt und die will ich wissen! ;) Hast du nen Tipp wie ich da dran komme?

btw: Klar SSID ist bei mir sehr kryptisch und darüber hinaus versteckt. Und der Datenverkehr ist verschlüßelt. Also das läuft. Brauche halt nur noch meine MAC vom Router, wegen Switch an DSL-WLAN-Router hängen.

Danke schon mal.

xafford JumpinJack „DSL-Router FritzBox Fone: Wie bekomme ich MAC-Adresse raus?“
Optionen

Drehe das Ding um, am Boden sollte ein Aufkleber sein, auf dem die MAC-Adresse steht.
Ansonsten Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> "arp -a"
Das Teil muß dazu natürlich im Netzwerk angeschlossen sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
JumpinJack xafford „Antwort“
Optionen

Prima, aufkleber ist zwar dran aber nur über den Standard-WEP-Key.
arp -a hat aber gefunzt.

Vielen dank.