Hallo, ich habe seit kurzem einen DSL-Anschluß. Vorher hatte ich ein analoges Modem.Ich habe Windows 98 auf meinen 3 PC's, die ich miteinander vernetzt habe. Die Internetverbindungsfreigabe mit Hilfe des Assistenten von Windows98 funktionierte hervorragend. Mit DSL habe ich nun ein Problem. Ich habe andere Foren besucht, in denen man mir mitteilte, daß ich eine sogenannte PROXY-Serversoftware bräuchte. Die habe ich mir aus dem Internet besorgt. Und das funktioniert auch. Nun meine Frage: Gibt es auch eine andere Möglichkeit, die Internetverbindung freizugeben. (genaue Beschreibung der Konfiguration der Netzwerkkarte ...Standart Gateway / Wins /DNS usw oder IExplorer/Extra/Verbindungen Lan) Ich habe die Möglichkeit bei meiner Fritzbox Ports freizugeben. Der Gateway-PC bekommt seine IP automatisch zugewiesen. vielen Dank schon mal im Voraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo :-)
"Ich habe die Möglichkeit bei meiner Fritzbox Ports freizugeben"
Wenn das der Fall sein sollte brauchst Du keine Fritz-Software, keinen Proxy-Server und auch keine Internetverbindungsfreigabe von Windows :-)
Du stellst die Fritz-Box einfach auf Router-Betrieb und trägst dann bei all Deinen Rechnern die IP der Fritz-Box ein (überall wo möglich - Gateway, DNS etc.).
Solltest Du auf dem "Gateway-PC" die Fritzsoftware installiert haben musst Du diese evtl. wieder löschen.
Ich hoffe Dein Problem richtig verstanden zu haben und wünsche viel Erfolg!
PingOfDeath
Hallo,
ich habe in DNS und Gateway die IP meiner Fritzbox eingetragen, die Routerfunktion aktiviert --> es funtioniert :-)
Danke