Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Drucker ins Netzwerk einbinden

gameover1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe mir einen Schwarz-Weiß-Laser-Netzwerkdrucker (langes wort :)) besorgt und habe folgendes Problem:

Mein Heimnetzwerk (5 Computer, alle XP) besteht bereits. Alle IPs werden durch meinen Router, der wie alle Computer an einem Switch hängt vergeben. Den Drucker habe ich mit in den Switch gesteckt, aber er wird bei meinem Computer nicht gefunden.

Wie kann ich den Drucker in mein Netzwerk einbinden?

danke für euere Antworten
mfg gameover1

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gameover1 „Drucker ins Netzwerk einbinden“
Optionen

Drucker hinzufügen - Lokaler Drucker - Neuen Anschluß erstellen - Standard TCP/IP-Port - IP-Adresse des Druckers angeben - weiter wie bei jeder anderen Druckerinstallation.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
rill gameover1 „Drucker ins Netzwerk einbinden“
Optionen

Du lieferst wenig Infos, hast Dich anscheinend noch nicht intensiv mit der Thematik beschäftigt und stellst Deine Frage sehr allgemein/global ... mit anderen Worten, man müßte einen Roman als Antwort schreiben ...

Die Einrichtung wird normalerweise im Handbuch des Druckers bzw. der dort eingebauten Netzwerkkarte beschrieben. I. d. R. gibt es ein Netzwerk-Tool zur Einstellung des Netzwerkdruckers bzw. der eingebauten NW-Karte. Da der NW-Anschluß eines NW-Druckers oft ein separates Teil ist, wird diese Drucker-NW-Karte nicht selten separat vom Drucker behandelt.

Oft ist der Drucker (bzw. die NW-Karte) über Webinterface erreichbar und kann von dort konfiguriert werden, sieht bei meinem NW-Drucker so aus.

Hier kannst Du auch einige Infos entnehmen.

rill

Crusty_der_Clown rill „Drucker ins Netzwerk einbinden“
Optionen

>> Du lieferst wenig Infos, hast Dich anscheinend noch nicht intensiv mit der Thematik beschäftigt und stellst Deine Frage sehr allgemein/global ... mit anderen Worten, man müßte einen Roman als Antwort schreiben ...

So sieht das aus, deshalb habe ich auch nur ein extremes Minimum in meine Antwort geschrieben - sonst bin ich nicht so "schreibfaul". Aber wer beim Geheimdienst arbeitet (muß wohl, sonst wären wohl mehr Angaben gekommen), sollte auch nicht wesentlich mehr erwarten.

Gruß
Jüren

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gameover1 Nachtrag zu: „Drucker ins Netzwerk einbinden“
Optionen

Eine Gebrauchsanleitung hab ich zwar von dem Ding nicht, aber mit der Anleitung von dem Link hats super funktioniert!!! Danke

gruß gameover1