Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Dfü-simulator bei Proxy????

Svenman_1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo brauche profirat!

In meiner Schule haben wir alle mit unseren Notebooks Internet. Jedoch müssen wir alle durch einen ProxyServer. Gibt es ein programm, in dem ich die Proxydaten eingebe und das dann meinem rechner eine dfü verbindung vorgauckelt damit ich zb email mit outlook empfangen kann und übers netz zocken kann???

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

Bei JanaServer ist dies ein Extra-Gateway. Damit ist es (nicht immer) möglich auch über andere Ports als den http-Port direkt mit dem Internet zu kommunizieren. Der Extra-Gateway wird jedoch am Proxy und nicht am Client eingestellt.
Keine Ahnung, ob euer Schul-Proxy diese Art von Port-Forwarding kann.

GarfTermy Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

"...Gibt es ein programm, in dem ich die Proxydaten eingebe und das dann meinem rechner eine dfü verbindung vorgauckelt damit ich zb email mit outlook empfangen kann und übers netz zocken kann??? ..."

dein vorhaben ist technisch unmöglich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hanussen Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

was du suchst ist ein Socks Proxy, der es dir erlaubt dich auf externe Ports zu connecten. Warscheinlich hat eure schule aber nur einen http proxy, den könnte man höchstens Tunneln.

MfG Hanussen

Svenman_1 Hanussen „was du suchst ist ein Socks Proxy, der es dir erlaubt dich auf externe Ports zu...“
Optionen

HAllo Hanussen,

Ich glaube auch dass der proxy nur ein http proxy ist.
Was meinst du mit tunneln??
Kann man das umgehen??

GarfTermy Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

he svenman1 - hier findest du die lösung...

http://www.nickles.de/static_cache/537836887.html

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

Es gibt kein Programm der Welt, das Du auf einem Client installieren kannst und das dann dem Proxy, der das LAN von WAN trennt dann beibringt Protokolle wie SMTP, POP usw zu handhaben.
Das einzige, was man machen kann ist tunneln, das geht aber auch nur, wenn die Gegenstelle dfür eingerichtet ist.

Btw braucht Outlook keine DFÜ-Verbindung um Mails abzuholen und zu versenden, sonst hätten jeder hinter einem Router ein Problem.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Svenman_1 xafford „Antwort“
Optionen

Kann ich denn trotzdem irgendwie meine emails per outlook empfangen??

HADU Svenman_1 „Antwort“
Optionen

Hi,
eine Möglichkeit wäre es z. B. einen Exchange Server 2003 zu nehemen, der für Deine Mail-Domäne zuständig ist. An den kannst Du mit Outlook 2003 per "RPC over HTTP(S)" verbinden.
Technisch die sauberste Lösung :-)

Svenman_1 HADU „Antwort“
Optionen

Aha,

bin zwar kein computerdau aber das war mir jetzt zu hoch.....

Meinst du ich müsste was am schulserver verändern?
Glaube kaum dass ich das hinbekommen würde. (Ich meine mit erlaubnis)

Gruß

Sven

HADU Svenman_1 „Antwort“
Optionen

Zum e-Mails Abholen musst Du wissen, welchen Port Du benötigst.
POP3 ist z. B. Port 110 - unverschlüsselt. Hier wird Dein Benutzername und das Passwort im Klartext übertragen.
POP3 via SSL benötigt den Port 995
IMAP benötigt den Port 143
und wenn Du Mails auch versenden möchtest, brauchst Du den Port 25.

Gruß HADU

Svenman_1 HADU „Antwort“
Optionen

Achso,

Die sind warscheinlich sowieso gesperrt also kann ichs vergessen mit outlook..... Egal trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß

Sven

andreas_dd Svenman_1 „Antwort“
Optionen

Ist eh' sicherer, wenn du deine Emails nicht runterlädst sondern auf dem Server bei deinem Provider liest. Vertrauenswürdige Anhänge kannst du dir immer noch runterladen, weil die über das Http gehen.

andreas_dd Svenman_1 „Dfü-simulator bei Proxy????“
Optionen

Was ist jetzt eigentlich Tunneln? Ist es das rein Port-Forwarding so wie es ein Router tut oder eher das Umsetzen auf einen anderen Port am Server, wobei der Client statt dem Standard-Port den geänderten Port ruft?
Oder bin ich auf dem völlig falschen Pferd?

@garftermy,
bad boy - ich bin dem Link gefolgt, weil ich etwas lernen wollte und finde nur eine Belehrung. ;-(

Andreas

GarfTermy andreas_dd „Was ist jetzt eigentlich Tunneln? Ist es das rein Port-Forwarding so wie es ein...“
Optionen

"...bad boy - ich bin dem Link gefolgt, weil ich etwas lernen wollte und finde nur eine Belehrung. ;-( ..."

wieso bad? die wahrheit ist ungeschminkt zwar hart, aber führt schnell zum lernerfolg.

also?

good!

;-)

andreas_dd GarfTermy „ ...bad boy - ich bin dem Link gefolgt, weil ich etwas lernen wollte und finde...“
Optionen

You've become a good boy if you would give me an answer about the tunnel. :-)

xafford andreas_dd „Was ist jetzt eigentlich Tunneln? Ist es das rein Port-Forwarding so wie es ein...“
Optionen

Du liegst teilweise richtig mit dem anderen port, nur das nicht nur ein anderer Port genutzt wird, sondern auch das dazugeörige Protokoll. Man hängt sozusagen die Protokolldaten des zu tunneldnden Protokolls in die Nutzdaten des tunneldnden Protokolls.
Gängiste Art ist das Tunneln von Protokollen über SSH, L2TP, PPTP. Natürlich brauchst Du dann eine Gegenstelle, die weiß, daß in Protokoll A die Daten von Protokoll B enthalten sind und diese zurück übersetzt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!