Ich habe folgendes Problem...
Ein User soll, aus Sicherheitsgründen, keinen Netzwerkdrucker mehr installieren dürfen.
Gegebenheiten:
Client: WinXP Pro, ist in einer Domäne
Server: Win 2003 Server
Kann man irgendwie über Benutzereinschränkungen das sperren...
Wenn der User keine Adminrechte hat kann man keine Lokalen-Drucker installieren...aber Netzwerk-Drucker ???
Jemand eine Idee???
Danke im Vorraus
Dominic
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Auf dem Server die entsprechende Gruppenrichtlinie festlegen:
Benutzerkonfiguration -> Systemsteuerung -> Drucker -> Hinzufügen von Druckern verhindern
aktivieren
Um speziell dafür eine Richtlinie zu erstellen:
Rechtsklick auf die Domäne, "Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen..."
in die Sicherheitsfilterung den entsprechenden User oder Gruppe eintragen.