Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

D-Link DI-624 und DWL-G132 und Verschlüsselung

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir dir o.g. Komponenten zugelegt und installiert. Hat auch alles geklappt bis zu dem Moment als ich die WEP Verschlüsselung eingetragen hab. Weiss jemand worauf ich beim Einstellen der Verschlüsselung achten muss. Ich muss was falsch gemacht haben weil ich jetzt nicht mehr ins Netz komme. Ich hab zunächst auf dem Router WEP aktiviert und dann auf dem USB Stick. In der Doku steht nichts gescheites :-)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 fbe „D-Link DI-624 und DWL-G132 und Verschlüsselung“
Optionen

Gleiche Bitverschlüsselung und gleicher Schlüssel. Auch Groß- und Kleinschreibung beachten. Also z.B. nicht WEP 64bit und WEP 128bit an den zwei Einstellungen nutzen.
Auch sollte eigentlich WPA (WPA-PSK /bei D-Link ist PSK ausgeschrieben) aktiviert werden. Bessere Verschlüsselung.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi idefix1968 „Gleiche Bitverschlüsselung und gleicher Schlüssel. Auch Groß- und...“
Optionen

Hallo !

Habe bei mir folgendes eingestellt:

1.WEP
2.Open System
3.128bit
4.Schlüssel= AFFEAFFEAFFEAFFEAFFEAFFEAA (6xAFFE und 1xAA)
5.kein Passphrase...alles manuell eingeben.

Das gleiche natürlich in den Drahtlosnetzwerk-Eigenschaften von Windows


In Punkto Sicherheit kannst du dann auch noch die MAC-Adresse deines
WLAN Rechners eintragen. Außerdem wenn möglich deine SSID unsichtbar
machen (nicht zeigen).


Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Harrykoppi „Hallo ! Habe bei mir folgendes eingestellt: 1.WEP 2.Open System 3.128bit...“
Optionen

Ich habs inzwischen geschafft. Nach vielen Versuchen hat mein USBStick eine Verbindung zum Router aufgebaut, seitdem läuft es:-) Warum das nicht auf ANhieb geklappt hat weiß der Kuckuk.
fbe

bei Antwort benachrichtigen