Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Computerzugriff über Internet?

commander012 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie kann ich von meinem Freund wenn ich meine ip adresse weiß auf meinen computer zu Hause zugreifen! Es geht anscheinend ganz einfach und schnell über Internet Explorer aber ich weiß nicht was ich mit der ip adresse in die adressleiste eingeben muss! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MFG
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 commander012 „Computerzugriff über Internet?“
Optionen

VNC fällt mir da spontanerweise ein. Du installierst auf deinem Rechner den VNCServer und auf dem Rechner deines Freundes (von wo aus du den anderen bedienen willst) den VNC Client.
Google mal danach, gibt verschiedene VNC Programme; meine Lieblinge sind tightVNC und VNC Ultra

commander012 Nachtrag zu: „Computerzugriff über Internet?“
Optionen

Es müsste aber auch ganz einfach übern Internet explorer mit nur ein paar zeichen vor der ip adresse funktionieren! Bitte helft mir? Also das das Anmeldefenster kommt ich mich anmelde und ich zugriff auf meine dateien habe!

gelöscht_15325 commander012 „Es müsste aber auch ganz einfach übern Internet explorer mit nur ein paar...“
Optionen

Was willst du? Vollzugriff auf deinen PC oder nur Zugriff auf ein paar Verzeichnisse? Im letzten Fall wäre wohl ein FTP Server ausreichend.

commander012 Nachtrag zu: „Computerzugriff über Internet?“
Optionen

Nur auf ein paar Verzeichnisse!

computer freak commander012 „Computerzugriff über Internet?“
Optionen

Mal ne Frage bin neu.
Aber ist das denn überhaupt sicher wenn man von dem Freund sein Computer auf seinen Computer zugreifen kann.
Oder.......?
Muss man ein Paaswort eingeben?

gelöscht_15325 computer freak „Mal ne Frage bin neu. Aber ist das denn überhaupt sicher wenn man von dem...“
Optionen

Was ist schon sicher... ;-)

Ja, eine Passworteingabe ist da anzuraten und normalerweise wird's auch so gemacht.

computer freak commander012 „Computerzugriff über Internet?“
Optionen

Ah!
wenn ich den besagten Treiber installiere was muss ich dann machen.
ist dann auch noch als normaler Rechner fähig?
HAb mal ne Frage wie stell ich auf einer Lan Party mein Computer auf ein Server?
Und kann ich auch ne Fernbedienung auf nen anderen Rechner installieren hab ich schon mal gehört.
Also dann...
sz